Neue Grafikkarte gesucht :) max. 500€

Luongo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
8
Hallo Zusammen

Ich suche für max. 500€ eine neue Grafikkarte und brauche eine kleine Beratung.

Im Moment hänge ich noch auf einer GTX 770 und will in Zukunft wieder vernünftig Shooter (BF1,DOOM etc.) auf hohen Details (1080p, je mehr FPS desto besser) spielen können.

Habe mich lange nicht nach neuen Karten umgeschaut, deswegen vertraue ich meiner eigenen Meinung nicht ganz :p
Gerade jetzt wo einige Neuerscheinungen kommen.

Welche Karte solls also sein?

Und kleine 2te Frage: Reicht meine CPU noch für meine Anforderungen aus?

Danke schonmal :)

Mein restliches System

CPU: I5-4670
MB: ASRock B85 Pro4
RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
NT: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten! Bei FullHD wird vermutlich auch weniger reichen. Vermutlich wird auch der Preis der 1070 nach dem 29.6 fallen
 
@sloven: Gefragt war eine Grafikkarte bis 500 €. Aktuell macht in dem Preisbereich nur eine 1070 Sinn. Was in der Zukunft ist kann ich nicht sagen, da ich nach wie vor meine Glaskugel suche ;).

greetz
​hroessler
 
sloven schrieb:
Bei FullHD wird vermutlich auch weniger reichen.
"reichen" ist so ein schönes, leeres wort. man kriegt auch in FHD ne 1070 problemlos klein, wenn man es drauf anlegt.
 
amd rx 470 oder 480 (falls die 480 wirklich nur 16,6% schneller wäre, dann wäre eine 470 für 150€ durchaus auch möglich..)

gtx 1070 ist gleich bei 480€ und noch schlecht lieferbar

in ner woche wissen wir mehr über die leistungsfähigkeit von 470 und 480.
 
Die eine Woche solltest du noch warten und ab dem 29.06. schauen, was Polaris bietet. Ein Preisnachlass der 1070er ist danach nicht unwahrscheinlich.
 
Danke für die Antworten!

Ja ich kann auf jeden Fall noch warten, brauche sie nicht sofort.
Die 1070 gefällt mir ganz gut, soweit man das bis jetzt beurteilen kann.

RX 470/480 sind preislich natürlich sehr interessant, bin ich aber nicht so wirklich überzeugt. Ist aber auch noch nicht viel zu finden zu den Karten.

Es sollte schon die beste Leistung sein, die in meinem Budget liegt, damit ich auch ein paar Jahre damit hinkomme.

Werde mir dann bei Verfügbarkeit die GTX 1070er Modelle genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde/werde diese üblen Release Preise auch nicht zahlen, obowhl ich schon auf ne neue Karte und 2K Monitore schiele.
Werde aber warten, bis sich die Karten, entsprechend ihrer Klasse preislich eingerenkt haben.
Aber das wird wohl so lange dauern, bis auch Konkurrenz Karten da sind.
Zur Zeit kann uns NVidia Oberklasse Karten zu High End Preisen verkaufen. Und das funktioniert sogar. :D

Grüßchen
 
Luongo schrieb:
Es sollte schon die beste Leistung sein, die in meinem Budget liegt, damit ich auch ein paar Jahre damit hinkomme.

Sorry, aber das macht keinen Sinn eine Graka alleine nach dem verfügbaren Budget auszusuchen. Wenn dir Full HD bei Ultra reicht, dann kann das die rx480 für die Hälfte deines Budgets. Die andere Hälfte legst du auf die Seite und kaufst damit "in ein paar Jahren", wie du sagst, einfach wieder eine für 250€ und kannst damit dann wohl in 4K spielen, wer weiß. Aber die 1070 wird dann vermutlich nichts mehr taugen, denn für 4K und Ultra Details reicht sie auch derzeit nicht. Also was willst du jetzt (!) mit der Karte anstellen?
 
Sebl84 schrieb:
Sorry, aber das macht keinen Sinn eine Graka alleine nach dem verfügbaren Budget auszusuchen. Wenn dir Full HD bei Ultra reicht, dann kann das die rx480 für die Hälfte deines Budgets. Die andere Hälfte legst du auf die Seite und kaufst damit "in ein paar Jahren", wie du sagst, einfach wieder eine für 250€ und kannst damit dann wohl in 4K spielen, wer weiß. Aber die 1070 wird dann vermutlich nichts mehr taugen, denn für 4K und Ultra Details reicht sie auch derzeit nicht. Also was willst du jetzt (!) mit der Karte anstellen?


Woher weisst du was die 480 kann? Lüg doch einfach hier nicht rum.

Schonmal die Benchmarks für Rise of Tombraider angeguckt unter "FXAA"? (69 FPS mit einer 980TI!!!)
Dann kannst du hochrechnen mit 4Xmsaa oder 8Xmsaa. Da geht es runter unter 60 FPS

Neue Spiele werden in 1-2 Jahren noch anspruchsvoller und jetzt gibt es Leute die 60 FPS haben wollen und Ultra + msaa oder Skalierung auf max haben möchten.

Da ist ne 1070 zukunftssicher für Full HD und perfekt und die 480 "höchstwahrscheinlich" nicht, weil man evtl für 60 FPS msaa runterschrauben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne GTX 980 und die kann FullHD mit Ultra und 60 FPS, sicher bekommt man auch in FHD jede Graka klein, aber 8xMSAA finde ich jedenfalls nicht wirklich zwingend... Die 480 soll ja mit der 980 vergleichbar sein, von daher reicht die einfach dicke für FHD. Und wenn ich sage, die 980/480 reicht für FHD, wo ist da bitte die Lüge??

Aber klar, man kann sein Geld mit den neuen Pascals natürlich auch mit aller Gewalt loswerden, keine Frage. Muss man aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben