Windows 7 Ultimate Hänger

sgeht

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
2
Hallo Community,
bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Wie oben schon gesagt hängt mein Pc bei allem. Ich dachte erst das es nur beim Spielen passiert und das es wahrscheinlich an zu hoher fps liegt und der Bildschirm da nicht mitmacht aber habe die fps runter geschraubt und nach wie vor gleiches Problem. Hinterher ist mir dann auch aufgefallen das es bei Videos und Musik genauso ist. Es hängt in sehr kurzen Abständen und auch immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde also es ist nie ein langer Lag. Hin und wieder wird der Bildschirm komplett schwarz für 3 4 sekunden aber weiß nicht ob das eine mit dem anderen zusammenhängt.

Zu meinem Pc:
Asus B150 PRO GAMING Intel B150 So. 1151 Dual Channel DDr4 ATX Retail
4096 MB Gainward GeForce GTX 970 Phoenix Aktiv Pcle 3.0 x16
Intel Core i7 6700K 4x 4.00 GHz
250Gb Samsung 850 Evo
2x 8 GB Ram

und der Bildschirm falls einer meint das es doch daran liegen könnte
Acer Predator XB240Hbmjdpr

Das wurde alles sehr sorgfältig verbaut von einem Kumpel der das bereits des öfteren gemacht hat deswegen mach ich mir da keine Sorgen. Habe gelesen das sowas am Treiber liegen kann aber sind alle aktuell und neu installiert worden, hab den Pc erst seit einer Woche. Dachte es liegt am Windows 7 Ultimate hab es also neu aufgesetzt aber immer noch nicht weg.

Ich glaube somit habe ich alles gesagt. Bitte beachtet das ich davon keine Ahnung habe und ohne meinen Kumpel den Pc sowieso nicht bauen könnte, also falls jemand ne lösung hat bitte so das sie auch einer versteht der sich nicht so gut auskennt. Ich danke euch jetzt schon :)

in der hoffnung das jemand ne lösung hat
sgeht
 
Willkommen.
Netzteil wäre noch interessant, ggf. CPU Kühler.

Hast du mal Taktraten, CPU Kernauslastungen und Temperaturen während der kurzen Lags beobachtet?

Wenn nicht, nimm dir mal MSI Afterburner und HWInfo zur Hand, eine Anleitung ist unten verlinkt.
 
hey,
sorry hier sind cpu kühler und netzteil :)

500 watt be quiet pure power 9 modular 80+ silver
be quiet shadow rock lp topblow kühler

ne hab ich nicht, mach ich gleich danke ! :)
Ergänzung ()

League of Legends_2016_06_25_01_43_08_215.jpg
League of Legends_2016_06_25_01_45_34_710.jpg
League of Legends_2016_06_25_01_45_39_047.jpg

ich hoff ich hab alles richtig gemacht.
also die werte haben sich eigentlich nicht verändert waren immer sehr nah beieinander auch wenn es dann gelagged hat...
 
Bei der Auslastung nicht die CPU Auslastung generell nehmen, die ist wenig aussagekräftig.

Jeden Kern einzeln, schließlich hat deine CPU mehrere Kerne auf die sie zugreifen kann.

Allerdings habe ich noch keine Idee, woher die Lags kommen können.

Wie sind deine Energiespareinstellungen in Windows?
Schau da mal rein, evtl. ist da eine Einstellung, die Probleme macht, kannst Testweise auch mal von Strom sparen oder ausbalanciert auf Höchstleistung gehen.
Möglich,das irgendwas aus dem Standby aktiviert wird und den kurzen Lag verursacht.
 
Zurück
Oben