System friert ein! (ASUS A8N-E SLIE, AMD 3500+ Venice,...)

OGGIO

Cadet 1st Year
Registriert
März 2004
Beiträge
9
Hallo Leute !
Ich krieg ne Krise, in letzter Zeit schmiert mein Rechner einfach ab, egal ob unter Windows oder beim Zocken.
Das witzige ist, dass es absolut unregelmäßig ist !
Jemand ne Idee, was es sein kann ??

System:

ASUS A8N-E SLIE, AMD 3500+ Venice, Xpert Vision 7800 GT, 1 GB Corsair RAM

Am Netzteil kann es nicht liegen, hab mir gerade nen 550 Watt Enertech geholt.
Hab das BIOS 1013 drauf und überlege, ob ich mal nen älteres aufspielen soll !

Hilfe wäre geil :-)
Oder hat jemand ne Idee, mit welchem Programm ich die einzelnen Komponenten auf Herz und Niere überprüfen kann ? Temperatur sind absolut bestens !!

Gruß
Oggi :lol:
 
AW: System friert ein !!

memtest
prime
everest

Das sollte mal zum Temperaturauslesen, Speicher- und CPU Test genügen.

Dann poste mal die Ergebnisse.

Gruß
 
Lief die Mühle schon einmal stabil? Hast du am Sys. was geändert? Wieviel Volt hast du bei VCore/VDimm eingestellt? Irgendwas übertaktet?
 
Der Witz ist ja, dass ich nix übertaktet habe ! Ich lass mal alles durchlaufen und poste dann mal die Ergebnisse !!
Danke euch schon mal !!
 
Moin Leute,

ich hab den ganzen Scheiss nochmal gemacht, das Board mit sämtlichen Biosversionen getestet etc, hakt beim Spielen oder friert ein und stürzt ab, sobald ich einige Programme installieren möchte !
Ich weiss nicht so recht, aber ich denke, dass das Board, obwohl es neu ist, hin ist !
Was denkt ihr ??
Hab schon 3 Grakas ausporbiert, anderen Speicher etc. !
Sämtliche Temperaturen sind absolut normal !!!
Dieses Board geht mir richtig auf die Nüsse !
Was hol ich mir denn mal alternativ ???
Empfehlungen bitte an mich !
Ich benötige weder SLI, muss nur 939 Sockel sein, und sich gut mit meinem Corsair Speicher vertragen, darüberhinaus sollte es gut mit meiner 7800 GT harmonieren, mehr will ich doch gar nicht :-)
 
Hmm es könnte auch sein das es am Windoof liegt :)

Hast du Windows mit SP2 drauf ?
Stürzt der PC komplett ab bzw bleibt einfach stehen oder hast startet sich der PC einfach wenn er mal lustig ist neu ??

oXe
 
Ich weiss nicht so Recht, kann ich mir kaum vorstellen, da es vorher super lief und dieselbe Version bei nem Freund (Testweise :D ) optimal läuft !
Ich kann es dir nicht sagen, strangerweise friert es immer ein, wenn ich beispielsweise LIMEWIRE installieren möchte, egal ob on- oder offline !
Und wenn ich NfS Most Wanted spiele, bleibt es auch mal ganz gern hängen, dann reagiert der Ofen auch auf gar nix, keine Tasten kein nix ! Dann hilft nur der an und aus Knopf !!
Ich bekomme echt ne Krise, wäre ich mal bei meinem alten System geblieben, dass lief immerhin stabil !
SP 2 ist mit allen Updates bis heute drauf !!
 
Hmm ok, hört sich nach einem anderem Problem an als das was ich jetzt vermutet hatte.
Sorry, aber ich glaub da kann ich dir mit meinem Minimalwissen über Hardware ned großartig weiterhelfen :(

oXe
 
Ach was, ich danke dir trotzdem, jeder Post kann helfen, dafür ist es ja da :-)
Wenn ich es rausbekommen sollte, lasse ich es dich wissen, aber ich tendiere zu 99% in Richtung defektes Mainboard !!! :)
 
Zurück
Oben