Problem mir GigaByte GA-K8NS (nForce3 250)

MagicTS

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
579
Problem mit GigaByte GA-K8NS (nForce3 250)

Hallo,

ein Arbeitskollege von meinem Vater hat seinen Rechner bei uns abgegeben, da der rumzickt. Ich wollte mir die Sache mal angucken.
Ich habe als erstes festgestellt, das der Rechner nach dem runterfahren kurz aus ist und dann sofort wieder hochfährt. Liegt es vielleicht an dem neuen Netzteil das ich eingebaut habe. Es ist ein Enermax Coolergiant mit 353 Watt. Dieses Netzteil verfügt ja über eine Nachlaufsteuerung für die Lüfter, kann es daran liegen, das der Rechner gleich wieder neustartet.
Wer weiss Rat ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Netzteil liegt es nicht, habe es gerade ausprobiert.
 
Hallo!

Schau mal im BIOS nach, ob Du irgendwo Optionen zum Start des Rechners findest (per Modem, PCI-Device, Keyboard, LAN...).
Da solltest Du mal alle Optionen deaktivieren.

Um einen Hardwarefehler auszuschließen, würde ich auch mal das Kabel vom ATX-Taster am Anschlußpanel abziehen und den Rechner durch Kurzschließen der Pins starten.


mfg

cutulhu
 
Zurück
Oben