Dual Channel bei MSI K8N Daimond 54G

SigiSchwarz

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
265
Hi!

Ich habe 2GB CorsAir-Speicher auf dem oben genannten Board. Lt. Anleitung muss ich die Beiden grünen Bänke belegen, aber wo Anders habe ich gelesen, dass ich eine grüne und eine lilane Bank besetzen muss, um Dual Channel zu erhalten...

Was jetzt?

Gruß!
 
einfach probieren und mit Cpu-Z (findest du hier bei dne Downloads) nachschauen!
 
So, ich habe es versucht und ihr hattet RECHT

Jetzt habe ich halt noch ein Problem jetzt....

Jetzt zeigt er zwar an, dass er DUALCHANNEL macht, aber jetzt fährt er hoch, zeigt entweder eine Fehlermeldung oder er fährt gleich nochmal und nochmal von selbst hoch....

Muss ich noch was im BIOS einstellen?

Gruß!
 
So, ich habe mal das BIOS resettet und ein bisschen dran rumgstellt und jetzt funktioniert er...

Gruß und Danke für die vielen Tipps!
 
Zurück
Oben