A7N8X-E Deluxe und SATA 2 Samsung Spinpoint 2504C

Delite

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
294
Hi,

ich hab, bevor ich mir beide Sachen gekauft hab, informiert.

Das Mainboard unterstützt SATA 150 und die Festplatte, wenn man den Jumper richtig setzt auch.

Jetzt hab ich beides. Habs angeschlossen und leider findes bei der Windows das Mainboard die Festplatte nicht. Ich kann vor der Installation mit F6 Treiber installieren, aber hab kein Diskettenlaufwerk....

Ich hab jetzt meine alte Festplatte rein, dort Windows XP drauf und dann treiber für die neue Platte installiert, klappt gut, aber ich will das nicth immer so machen!

Gibts da ne möglichkeit?

MfG

Delite
 
eine festplatte hat keine treiber - nur ein raid-controller! an dem ist deine platte wohl angeschlossen, da du ja ein a7n8x hast. ohne die "F6-am-anfang-methode" gehts nicht. ohne diskettenlaufwerk gehts aber: im bios kannst du einstellen, dass usb ein diskettenlaufwerk emuliert, dann machst du die treiber (auf der asus-treiber-cd drauf) auf nen usb-stick un ab gehts.

viel erfolg
 
Wieso machst du nicht mit dem XP Iso Builder von www.winfuture.de (unter Downloads zu finden) nicht eine neue Windows CD, dort kannst du den Serial-ATA-Treiber einbinden, sodaß du keine Diskette brauchst.

Gruß, Sternenbastard
 
Ok, danke für die Tipps. Da ich grad keinen Rohling parat hab, versuch ich das mal mit dem emulieren...

Aber ich hab nachgeschaut und versteh nicht, wo ich das genau im Bios einstelle, kann mir da einer helfen?

MfG

Delite
 
Zurück
Oben