Test Test: Point of View GeForce 7800 GS AGP

karlos3 schrieb:
Jo, bei mir reichen die, die werden nur Handwarm....

Wie willst du denn den HIS Bridge Chip kühlen ?

mit dem northbridge-kühler von zalman (KLICK!).

weiter vorne hat jm. geschrieben, dass der passt. das glaube ich jetzt einfach mal. :)

oder gibt es noch eine bessere möglichkeit?
 
Jo, der paßt, das hatte ich geschrieben....war nur neugierig ob du vielleicht noch eine andere Lösung hättest, obwohl ich zufrieden bin damit...erzähl mal bitte wenn du umgebaut hast wie weit du übertakten kannst....
 
arkantos2160 schrieb:
Sorry fals diese Frage schon gestellt wurde aber ich kann mir leider nicht alle posts durchlesen, also ich wollte wissen ob man bei der Grafikkarte auch mit einem 350Watt Netzteil auskommt oder ob man zwingend ein 400Watt Netzteil benötigt, Was auch noch wichtig ist welche Kühler man verbauen kann der Referenzkühler ist ja nicht dirtekt schlecht aber da man die Karte gut übertakten kann möchte ich das auch voll ausnutzen.
Ich frage weil ich bei Googl nichts passendes gefunden habe.

:lol:

Wieso kannst du nicht Alle durch lesen ?
 
arkantos2160 schrieb:
Sorry fals diese Frage schon gestellt wurde aber ich kann mir leider nicht alle posts durchlesen, also ich wollte wissen ob man bei der Grafikkarte auch mit einem 350Watt Netzteil auskommt oder ob man zwingend ein 400Watt Netzteil benötigt, Was auch noch wichtig ist welche Kühler man verbauen kann der Referenzkühler ist ja nicht dirtekt schlecht aber da man die Karte gut übertakten kann möchte ich das auch voll ausnutzen.
Ich frage weil ich bei Googl nichts passendes gefunden habe.

:lol:

ich hab nen 300w netzteil von zalman mit nem athlon xp3200+ und die kiste läuft ohne probleme mit der pny7800gs
 
Ich habe auch eine Point of View 7800 GS mit dem verdammten standardkühler!

Die abluft wird direkt zu den drei HDs befördert dadurch werdens auch jetzt um die 40 Grad warm !

Ich will den Silencer haben den vermisse ich von meiner 6800 GT!

Votet dort bitte für ja falls angemeldet damit AC einen silencer für die GS rausbringt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=209769
 
Welche der Grafikkarten ist eurer meinung nach bessere: XFX GeForce 7800 GS Extreme oder Gainward 6800 Ultra Golden Sample?

Die XFX GeForce 7800 GS Extreme:
Typ AGP
Unterstützte AGP-Standards AGP 4x AGP 8x
Grafikchip
Bezeichnung GeForce 7800 GS
Taktfrequenz 440 MHz
Pixel-Pipelines 16

Speicher
Kapazität 256 MB
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1300 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

Gainward 6800 Ultra Golden Sample:

Bus-Typ : AGP

-Chip : GeForce 6800 ULTRA

-Takt-GPU : 430 MHz (Referenz)

-Speichertakt : 1200 MHz (Referenz)

-Ram : 256 MB GDDR3

-Speicheranbindung : 256 Bit



Bin nicht mehr sicher welche von den beiden ich mir kaufen soll.
Was meint ihr?

mfg
 
Hi, also ich bin gerade von der Gainward Golden Sample umgestiegen auf die PNY 7800 GS.
Aber nicht die Extreme Version, das lohnt sich einfach nicht weil ´jede normale Version sich auch gut übertakten läßt.
Der Umstieg lohnte sich bei mir , da ich meine Gainward Golden Sample 2600 bei Ebay für 276 Euro vertickt habe und die Neue PNY 7800GS bei Alternate für 279 Euro gekauft habe, plus Versandkosten hat mich der Spaß dann 13 Euro gekostet.
Die 7800GS bringt mir weniger Abwärme, neue Fähigkeiten des Chips, und wenn man denn auf die Benchmarks schaut ca. 1000 Punkte mehr als die Gainward im 2005er Benchmark, beide Karten hab ich übertaktet gehabt soweit es ging , es sind also 1000 Punkte Unterschied geblieben.

Würde dir also immer zur 7800GS raten !

Woher willst du eigentlich noch eine Gainward bekommen ?
 
Hallo zusammen,

erstmal bin ich froh hierher gefunden zu haben!

Ich habe zur Zeit eine Sapphire 9800Pro, die ich mittels Zern-GPU-Kühler und Zalman ZM-RHS1 Speicherkühlern als 9800XT betreibe...Da meine aktuelle Planung die Anschaffung einer 7800GS vorsieht bin ich natürlich von der Lösung die Karlos3 gefunden hat sehr angetan. Jetzt würde ich, bevor ich loslaufe und mir eine kaufe, nur gern wissen ob schon jemand probiert hat in wieweit sich der Zern-GPU-Kühler (bei mir noch mit gerade Schraubanschlüssen) mit den Speicherkühlern bzw. dem Bridgekühler (wollte dann auch den erwähnten Zalman NB47 nehmen) in die quere kommt/kommen kann...oder ob eine problemlose Montage möglich ist?

Vielen Dank im vorraus

TheMiB
 
Hallo zusammen,

da scheinbar keiner eine Antwort wusste hab ich mir jetzt beim örtlichen Teile-Händler für 279€ ne eVGA e-GeForce 7800 GS geholt und da gerade verfügbar einen Zalman ZM-NB32J-kühler für den HIS Bridgechip. Durch die geringere Bauhöhe von nur 32mm entfällt auch gleich das abkneifen der langen Finnen bei wenig Platz unterhalb der Graka.
Allerdings ist die Optik mit goldenem Bridgekühler, blauen ZM-RHS1-RAM-Kühlern, blauen UV-Schlauch, schwarzem Zern-GPU-Kühler und silbernen Anschlüssen etwas gewöhnungs bedürftig :(

mfg
TheMiB
 
hallo alle zusammen

mal ne frage ich hab ne AGP 128MB FX6800 ASUS V9999TD lohnt sich der Umstieg auf eine GeForce 7800 GS für mich
 
Ja, das lohnt sich. Wobei es auch auf den Rest vom System ankommt. Ist dein Prozessor einer der stärksten auf AGP-Basis noch erschienenen 20% und hast du 1 Gigabyte RAM oder mehr, dann grünes Licht. Das würde ich mal als "Faustregel" bezeichnen.

Den Performance-Vergleich kennst du?
click
 
so das hab ich alles

win xp home

1024 mb arbeitsspeischer

amd adhlon xp 3200+

den Performance-Vergleich kenne ich net was ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Er zeigt dir die relative Leistung der Karten zueinander.

Das Sys passt.
Erwarte keine wundersamen 300%-Leistungssprünge, allerdings sollte schon ein guter Schub merkbar sein.
 
Die ist übertaktet und somit auch Leistungsfähiger wie eine normale GS. Ob man es braucht ist jedem selber überlassen.
 
Cheris schrieb:
Was meinst du mit höchste? Wenn du meinst, ob es einer der besten Grafikkarten für AGP ist, dann kann man das mit einem klaren JA beantworten.


Hallo,
Nein, kann man nicht mehr mnit einem klarem Ja beantworten, sondern ein klares NEIN, Gainward hat jetzt eine 512 MB AGP Variante heraus gebracht, die verbauen aber den 7800GT Chip mit 20 Pixel Pipelines.....
http://www.theinquirer.net/?article=30502

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBGWA1&
 
Zurück
Oben