komische Fehlermeldung

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
449
HI,
ich bekomme öfters, wenn ich auf eine Verknüpfung auf dem Desktop klicke folgende Fehlermeldung:
hier z.B beim Öffnen einer txt-Datei:


Nach dem Klicken auf OK verschwindet das Fenster wieder und ich kann die Verknüpfung nochmal drücken und dann geht es. Doch das mit der Fehlermeldung ist sehr lästig und kann ja nicht einfach so bleiben.
Ich habe vor 2 Tagen meinem PC einen neuen CPU-Kühler gegeben, seit dem ist das immer so (kann mir aber nicht vorstellen das das zusammenhängt). Vorher ging alles noch.
PS: ich bin der einzige Nutzer und habe daher auch alle Rechte
Weiss jemand Rat?

DANKE :p
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist memtest?!
 
Ein Programm was deinen Arbeitsspeicher auf fehler überprüft,
aber die Fehlermeldung sieht mir eher nach einem Gastkonto aus.
Falls du als Admin angemeldet bist und auch arbeitest, installier dir mal Spybot und/oder Ad-Aware und lass sie durchlaufen.
 
Schon komisch das jemand als Administrator arbeitet, keine Angst was zu zerschiessen? Lege einen Benutzer an mit Adminrechten, sonst könnten eines Tages wichtige Dateien verloren gehen bei einem Vollcrash.
 
@ werkam: wie meinst du das?!
 
Ganz einfach, der Admin ist für die Administration des System zuständig und sollte nicht für normale Arbeiten am PC benutzt werden, dazu sollte man einen Benutzer einrichten der Adminrechte hat oder Hauptbenutzer ist. Es kann passieren das Du Dich, wenn Du als Administrator arbeitest, selbst aus dem System kegelst und dann keinen Zugriff mehr hast um es zu reparieren. Du wärest nicht der erste der keinen Zugriff mehr auf sein System hat weil was zerschossen wurde. Den Admin sollte man nur im Notfall starten wenn Einstellungen es erfordern oder als Sicherheit wenn kein Zugriff mehr aufs System besteht, für alles andere Benutzer anlegen, die können auch Adminrechte haben, muss aber nicht..
 
aha danke,
die meldung ist immer noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben