Suche Grafikkarte für Pentium 200 mmx

Bob1337

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.181
Moin moin,

mal ne Frage an die Grafikkartenkenner:

Suche eine gescheite Grafikkarte für den PCI-Port für folgendes System:

Pentium 200 mmx Socket 7
2* 32MB Simm (erweiterbar auf 128mb)
IWill Ultra SCSI Mainboard P55TV
Netzteil 200 Watt CDCOM
Win 98SE

das System soll nur für alte Spiele dienen.
Wenn ich auf dem System irgendwie Warcraft III zum laufen bringen könnte mit ner besseren Grafikkarte dann wär das schon ultra, aber tut ja nicht not.

Momentan ist eine 2MB Grafikkarte von Elsa verbaut.

Ich habe schonmal eine Grafikkarte rausgesucht ... weiß aber nicht genau ob es sich lohnen würde so eine zu kaufen.

Radeon 7000 DVI

sehr praktisch das die ATI Radeon 7000 schon einen DVI Anschluss hat, so kann ich meinen TFT auch mal Digital an den Rechner anschließen.

MfG
mau
 
Kauf dir lieber eine Voodoo-Karte (VII) da kannste die alten Spiele richtig gut zocken. Zu mehr als alte Spiele (bis 1998) taugt die Kiste eh nicht mehr.
 
mit voodoo karten kenn ich mich eigentlich garnicht aus. Gibt ja soweit ich weiß mehrere Versionen

V -I
V -II
V -III
V -IV
V -V

kriegt man auch wohl nurnoch bei ebay.

bringt dieses Voodoo SLI wirklich was? Oder wurde es nur für einige Grafikhungrige 3dfx Spiele eingeführt?
Was müsste ich beachten wenn ich mir eine Voodoo Karte zulegen würde. Ich glaub ab der Voodoo 3 brauch man keine zweite Zusatzkarte mehr.
Bitte um Aufklärungen ^^

die Kiste sollte für alte Dos Games sein und für Spiele wie NFS 3 oder Tombraider 3 oder Starcraft BW so in der Klasse :).

Edit:
oder wie sieht es denn aus mit einer TNT2?

NVidia TNT2

MfG
mau
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mit der radeon 9250 ziehlt er wohl ein bisschen übers ziel hinaus
da bremst die cpu eindeutig aus
 
Wen er ein anständiges Bilder über DVI will würd ich die nehmen.
 
es brauch ja nicht unbedingt dvi sein ... der TFT hat ja auch einen analogen Anschluss. Die 9250 wär glaubich auch ein bisschen zu teuer :p kostet dann ja doppeltsoviel wie das ganze System :D

ich beobachte mal die Nvidia TNT2.

MfG
mau

Edit:
Ich glaube eine Voodoo III wär im Preis/Leistungsverhältnis noch besser. Die TNT2 wär glaubich auch zu schnell für den Rechner ^^.

MfG
mau
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wen ich mein TFT über D-Sub anschliessen würde, würde ich mich lieber aufhängen gehen. Das Bild ist dan fast so unscharf wie auf den alten CRTs igit ^^

Aber kannst es ja machen dann sag ich nur HF ^^
 
@mau1337:
also ich könnte dir eine Voodoo5 5000 anbieten (SLI Onboard >> 2 Grafikchips :daumen:) mit AGP 1.0 glaub ich...
und eine Geforce TNT2, müsste hier auch noch irgendwo rumliegen....

welche nun besser wäre für dein sys weiss ich nich, weil ich mich in dieser leistungsklasse leider nicht so gut auskenne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte dir ne alte Geforce 256 allerdings dreht bei der der Lüfter schon ne weile nimmer. Hab die bis jetzt immer als ersatz Karte genutzt :D
 
Hatte selbst mal nen 200er MMX. Da steckten ne Matrox Millenium und ne Diamond Monster 4MB (Voodoo I) in den PCI- Slot's. War mal ne starke Maschine... Betonung: War :D
 
die voodoo 5 wär natürlich klasse aber die ist glaubich ein bisschen zu stark und ein bisschen auch zu größ für das Gehäuse ^^ außerdem müsste es eine PCI Variante sein.

@LTD und BAD

die beiden alten Grafikkarten würden mich schon interessieren wenn es PCI Grafikkarten wären. Wie viel speicher haben die beiden denn jeweils?

Momentan bin ich noch n bisschem am rumbasteln weil meine 10 GB SCSI Platte irgendwie nicht laufen will. Hab sie auf 6GB und 2GB partitioniert (mit nem anderen PC). Aber irgendwie wenn ich Windows 98 installieren will, wird die Platte nicht erkannt. Kann das sein das die Platte zu groß für das Board ist?. In der Beschreibung hab ich noch nichts gefunden über die maximale größe der Festplatten. Ich werd mal probieren von ner IDE Platte das Windows 98 mit disk copy rüberzuziehen auf die SCSI Platte. :)

MfG
mau
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geforce 256 hat 32 oder 64MB. Hat mich zimlcih gewundert ^^ Ist eine AGP grafikkarte.

Finde im moment nur gerade meine alte kyroVR Grafikkarte.:o
 
Spielkind schrieb:
Hatte selbst mal nen 200er MMX. Da steckten ne Matrox Millenium und ne Diamond Monster 4MB (Voodoo I) in den PCI- Slot's. War mal ne starke Maschine... Betonung: War :D

Stimmt, so was hab ich auch noch rum liegen, in der selben Konfig. :D 1997 war die Kiste auf jeden Fall geil :D
 
BAD schrieb:
Die Geforce 256 hat 32 oder 64MB. Hat mich zimlcih gewundert ^^ Ist eine AGP grafikkarte.

Finde im moment nur gerade meine alte kyroVR Grafikkarte.:o

ist die Kyro ne PCI-Graka? Gabs die überhaupt als PCI? aufjedenfall war sie damals stärker als ne Geforce 2 :).
 
Zurück
Oben