Windows-Update nimmt Seriennummer nicht an KB892130

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

will seit einiger Zeit das Windwows-Update benutzen. Dann wird mir gesagt, dass zunächst noch einige Komponennten installiert werden müssen. Doch diese Installation=Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)
wird abgebrochen. Ich habe eine Original-Lizenz von XP und kann es mir einfach nicht erklären.


In anderen Foren scheinen massig leute das selbe Problem zu haben. An wen kann man sich da wenden?
 
Hio,

vielleicht wirst du hier fündig. Da gibts ne Anleitung, wie man man das Genuine-Tool manuell installiert.
 
Habe die Lösung: (ZITAT)

Das Problem ist denkbar einfach...

Problem:
========

die beiden Registry Keys

HKCR\LegitCheckControl
HKCR\LegitCheckControl.1

sind so eingestellt dass NIEMAND drauf Zugriff hat
(deswegen kommt auch Zugriff Verweigert als Fehler...)

Lösung:
=======

Start->Ausführen->Regedit

HKEY_CURRENT_USER\LegitCheckControl anklicken, rechter Mausklick, Berechtigungen..., und dann Vollzugriff für den Admin aktivieren

selbiges für
HKEY_CURRENT_USER\LegitCheckControl.1


Dann klappt die Installation einwandfrei...
 
Zurück
Oben