Test Test: GeForce 7600 GT, 7900 GT und 7900 GTX

nö hatt er nicht
ati hat winkelunabhängiges af? schön es wurde aber ohne getestet
auch war atis ai welches schönes bri-af bietet, welches nicht auszuschalten ist(ausser ohne ai, wodurch manche spiele dann gar nicht erst richtig laufen)

mit geforce auf hq und ati auf ai standard ist die bilqualität fast gleich
 
Ja ne ist klar.

Leute von denen solche Sätze wie "Ich hatte schon NV Karten und die sind einfach nur mistig aller 3 monate fallen die Lüfter aus!" kommen, kann man leider nicht ernst nehmen.
Sorry aber wer hier nicht sieht, dass nen Fanboy am Werk ist, hat Tomaten auf den Augen oder Verstopfung im Gehirn.

Außerdem was die Bildqualität angeht ist es ebenfalls total übertrieben. Wenn die Bildqualität bei nVidia wirklich "MIES" wäre wie es unser kleiner Fanboy sagt, dann wäre nVidia wohl schon längst vom Markt verschwunden und die ganzen Augenärzte wären Millionäre, da sie genug Patienten mit Augenkrebs zur Behandlung hätten. Hier wird ja gar kein bisschen übertrieben *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur schlecht!!!!! Wenn ihr keine Ahnung habt das lasst das lieber mit nehm Forum post!!

Ihr seit einfach nur low! Keine Argumente außer dumme sprüche:mad: War mir fast klar weil der Freund sagt karte ist geil kauft man die sich auch anstatt bessere alternativen zu suchen!

Aber das ihr nichts versteht sieht man ja an den Kommenaren außer ATI Fanboy fällt euch nichts ein!
 
gran85 schrieb:
Einfach nur schlecht!!!!! Wenn ihr keine Ahnung habt das lasst das lieber mit nehm Forum post!!

Ihr seit einfach nur low! Keine Argumente außer dumme sprüche:mad: War mir fast klar weil der Freund sagt karte ist geil kauft man die sich auch anstatt bessere alternativen zu suchen!

Aber das ihr nichts versteht sieht man ja an den Kommenaren außer ATI Fanboy fällt euch nichts ein!

... sagte der ATI-Fanboy :D
 
mit geforce auf hq und ati auf ai standard ist die bilqualität fast gleich[/QUOTE]

Wenn du meinst!? Sind halt die, die noch nie ne ATI Karte hatten aber hier groß von Bildqualität sprechen!!!

P.s. bevor jemand sagt ich hatte noch keine NV falsch: 3D Prophet 256, Geforce 2 MX, Geforce 4200 TI, Geforce 6600

ATI Karten: Radeon 8500, 9600, X800, X1900

Ich glaube ich kann da sehr gut mit reden über die BQ der beiden hersteller! Und soviel zu ATI-Fanboy:evillol:
 
Und wer sagt uns, dass das wirklich stimmt was du da laberst?
Kann ja auch nur Fanboy gelaber sein. :lol:
 
Also bevor du was von diskutieren und Fakten sagt, fang doch mal bitte an die deutsche Rechtschreibung anzuwenden. Das ist ja nicht mehr normal, wenn man die Posts drei mal liest und immer noch nicht weiß was gemeint ist!

Selbst wenn nV minimal langsamer ist, bei AA und AF teilweise stark einbricht und Verschlimmbesserungen in Treiber einbaut, dann sind sie nicht gleich "scheiße"!
Denn auch nV hat Vorteile: Sie sind gut übertaktbar, weil die Karten kühl bleiben und der Lüfter röhert nicht so (zumindest bei der 7900GTX).

gran85 schrieb:
Einfach nur schlecht!!!!! Wenn ihr keine Ahnung habt das lasst das lieber mit nehm Forum post!!

ROFL, das ist der Post des Jahres! :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt uns, dass das wirklich stimmt was du da laberst?
Kann ja auch nur Fanboy gelaber sein.

Schaut euch einfach den TEST von CB an X1900XT(X) und den 7900 usw.

Schau in die Leistungstabellen da siehst du das der NV Chip mörder Potenzial hat es aber nicht ausnutzt!!! Und das ist scho seit der GF FX serie der fall.

Stell dir einfach vor die X1900XT(X) hätte 24 Pipes da wär die 7900 fast der stern der mitteklasse Karten!!!!
 
v_1 schrieb:
Also bevor du was von diskutieren und Fakten sagt, fang doch mal bitte an die deutsche Rechtschreibung anzuwenden. Das ist ja nicht mehr normal, wenn man die Posts drei mal liest und immer noch nicht weiß was gemeint ist!

Selbst wenn nV minimal langsamer ist, bei AA und AF teilweise stark einbricht und Verschlimmbesserungen in Treiber einbaut, dann sind sie nicht gleich "scheiße"!
Denn auch nV hat Vorteile: Sie sind gut übertaktbar, weil die Karten kühl bleiben und der Lüfter röhert nicht so (zumindest bei der 7900GTX).



ROFL, das ist der Post des Jahres! :volllol:

wer sich ne 7900GTX kauft und dann noch OC macht der hat lange weile (kauf dir ne 7300 GS und versuch sie auf das Level einer 7900 zu takten da haste ne aufgabe:D )

Also ich bin mit der Leistung einer normal getkteten X1900XT zufrieden (leise isse auch) Denn wie ich scho angesprochen habe Lüftersteuerung!!!!! Einstellen!!!! Selber!!!!! OC Potenzial 700 CHIP 800 SPEICHER TOLL, FREU, SUPER, HELD!

Und Flamen Tun hier nur die nV - Fanboys siehe Regeln beachten
 
Ich Fanboy gelaber? Ich hab doch noch gar nicht gesagt, dass nVidia besser ist. Habe lediglich damit gesagt, dass du nur Mist erzählst.

Weil die nVidia Karten teilweise langsamer sind als die ATI Karten, kann man hier nicht gleich die nVidia Karten alle als letzten Mist betiteln.
Schau dir mal an wieviel Strom die X1900 frisst bzw. sogar das CF System. Das frisst sage und schreibe fast 100 Watt mehr als das 7900GTX SLI Gespann.

Und wenn du sagst "hätte" 24 Pipes zählt das eh nicht. "Hätte" nVidia 32 Pipes, sähe das ganze auch wieder total anders aus. Immer diese hirnrissigen Vergleiche.

PS: Stimme v_1 zu. Lern erstmal richtig schreiben, dann wirst du auch evtl. ein bisschen ernster genommen ;)
 
eXdeath schrieb:
Ich Fanboy gelaber? Ich hab doch noch gar nicht gesagt, dass nVidia besser ist. Habe lediglich damit gesagt, dass du nur Mist erzählst.

Weil die nVidia Karten teilweise langsamer sind als die ATI Karten, kann man hier nicht gleich die nVidia Karten alle als letzten Mist betiteln.
Schau dir mal an wieviel Strom die X1900 frisst bzw. sogar das CF System. Das frisst sage und schreibe fast 100 Watt mehr als das 7900GTX SLI Gespann.

Und wenn du sagst "hätte" 24 Pipes zählt das eh nicht. "Hätte" nVidia 32 Pipes, sähe das ganze auch wieder total anders aus. Immer diese hirnrissigen Vergleiche.

PS: Stimme v_1 zu. Lern erstmal richtig schreiben, dann wirst du auch evtl. ein bisschen ernster genommen ;)

ich schreib hier nicht über alle nV Karten du HELD!!! Ich rede nur über High-End Karten aber wie ich seh hast net das geld dafür ;) und schreiben na ja ich schreib halt so aber dummes gelabber von jemanden der sich Grakas kauft weil der Freund gesagt hat sind toll, mit dem muss ich net reden!!! Wenn de Strom sparen willst schaff dein PC ab (verbraucht gar nichts) ansonsten interessierts net. Bei einer Graka zählt BQ, Leistung und Lautstärke der rest ist egal:freak:
 
Na dann ist ja alles klar wenn du Bescheid weißt, dass ich mir Grafikkarten hole nur meine Freunde denken die sind cool :D

PS: Meine beiden 7800GTX Karten (und nicht nur die) haben damals sicher mehr gekostet als deine ATI Karte, nur mal soviel dazu :p

HugeXL schrieb:
Ihr müsst ihn ignorieren, er meint er wärs und wenn man ihm Beachtung schenkt, dann wird er nur bestätigt, einfach flamen lassen, legt sich von selbst...

Ja auch gerade gemerkt, aber gibt halt echt immer Deppen da regt man sich auf. Auch wenn man weiß, dass die nur flamen um andere zu provozieren und nix anderes (siehe Post unter mir wo ein SLI Gespann mit einer einzelnen X1900 verglichen wird bei Stromaufnahme)

Deswegen nu Ruhe :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
eXdeath schrieb:
Na dann ist ja alles klar wenn du Bescheid weißt, dass ich mir Grafikkarten hole nur meine Freunde denken die sind cool :D

PS: Meine beiden 7800GTX Karten (und nicht nur die) haben damals sicher mehr gekostet als deine ATI Karte, nur mal soviel dazu :p

rofl bist ja cool! SLI & Crossfire sind übertrieben beim DX 10 Kakken sie trotzdem ab!!!!!

PS dein zwei 7800 GTX Karten ziehen auch mehr strom als mein X1900XT oO:king:

Ich sag Tschö mit ö bis zum nächsten Treff vielleicht hat nV ja bei DX 10 die Nase vor dann gibts auch wieder ne nV Karte
 
@ gran85

Ich hab so das Gefühl, dass das Niveau dieser Diskussion gerade ziemlich weit absackt!
Also keine Beschimpfungen, keine Unterstellungen und keine Angeberei über Geld, denn
dass ist ja wohl das Letzte. Wer wie viel Geld hat interessiert hier niemanden.
Sei stolz drauf, dass du dir eine 600€ teure Grafikkarte leisten kannst!
Wahrscheinlich bekommst du es sogar von deinen Eltern in den A**** geschoben.
Bei deinem Diskussionsniveau scheinst du ja noch nicht sehr alt zu sein.

Mfg Computerverbot (in Hoffnung auf eine sachliche Diskussion)
 
Computerverbot schrieb:
@ gran85

Ich hab so das Gefühl, dass das Niveau dieser Diskussion gerade ziemlich weit absackt!
Also keine Beschimpfungen, keine Unterstellungen und keine Angeberei über Geld, denn
dass ist ja wohl das Letzte. Wer wie viel Geld hat interessiert hier niemanden.
Sei stolz drauf, dass du dir eine 600€ teure Grafikkarte leisten kannst!
Wahrscheinlich bekommst du es sogar von deinen Eltern in den A**** geschoben.
Bei deinem Diskussionsniveau scheinst du ja noch nicht sehr alt zu sein.

Mfg Computerverbot (in Hoffnung auf eine sachliche Diskussion)

1. Ich Arbeite (gibts auch)
2. Meine Eltern brauch ich net um mir ne Graka zu kaufen
3. Ne X1900XT Kostet 459€ nicht 600€
4. das niveau bestimmt das Forum und ich lass mich nicht als FANBOY beschimpfen von Kiddys
5. Ich habe nur Fakten geschrieben
6. man wird jetzt bestimmt den Account sperren und den Eintrag löschen weil jemand den Admin berichtigt oO


PS. weiß ja nicht was du von deinen Elter in dein A****** geschoben bekommst? Also lass die Unterstellung

MfG
 
Ja auch gerade gemerkt, aber gibt halt echt immer Deppen da regt man sich auf. Auch wenn man weiß, dass die nur flamen um andere zu provozieren und nix anderes (siehe Post unter mir wo ein SLI Gespann mit einer einzelnen X1900 verglichen wird bei Stromaufnahme)

Eigentlich ist es egal ob nV 7900 oder ATI x1900 wenn eine von beiden das spiel net mehr packt dann schafft es die andere auch nicht:evillol:

Also dies zum Ende gesagt um wieder einmal eine Nervige Diskusion zu beenden! OB ATI ODER NV EGAL LEISTUNG HABEN BEIDE!!!!!:D ES KOMMT DRAUF AN AUF WAS MAN WERT LEGT (BQ LESITUNG oder LEISTUNGSAUFNAHME UND LAUTSTÄRKE)
 
@gran85

Wie du dich ausdrückst ist echt nicht normal würde auch denke das du eher ein Kiddy bist.

Hast zwar recht mir einigen Dingen die du sagst, wie ich auch schon am anfang des Thread geschrieben habe.

Was nützt bei einer heutigen High-End-Grafikarte hohe Framraten?

Selbst mit einer 7900GT sollte alles auf high ohne Probleme laufen. AA und AF kann mir erzählen wer will, man kriegt die BQ von nVidia nicht auf das Niveau der ATI.
Und da es auf die FPS in diesem Bereich eh nicht mehr ankommt, müßte die BQ das Kaufkriterium sein!

Jetzt aber zu anderen Seite.
So finde ich bietet ATI keine guten Midrange-Karten im Moment an. Die sind von der Leistung dermaßen schlecht, denke auch die 1800GTO wird floppen, da Ati wegen der hohen Anzahl von Transitoren die Preise nicht so stark senken kann wie nVidia bei der 7600GT. Bei den Midrange Karten kommt es eben doch auf die FPS an!
Außerdem verbrauchen die ATI für meine Maßstäbe zu viel Strom und sind zu laut lege mehr Wert auf ein silent-system. Da muss man dann Prioritäten setzen.

Und mit deinem Geld brauchst nicht versuchen hier anzugeben, könnte mir so eine Karte auch leisten, aber ich geb mein Geld auch gerne für andere Sachen aus die nix mit dem PC zu tun haben ;)
 
erstmal nen ganz großes lob an CB. ich sag nur geiler review

7900: naja nette karte, aber wenn man sich die ATi karte anschaut, ist die krone leider vergeben. obwohl bei Nvidia zielt man ja eh mit solchen Karten eher auf die zocker, die halt rohleistung haben wollen. ATi karten sind meiner meinung nach, ungeschlagen in der BQ. nur die matrox ist/war da besser. wenn ich das geld hätte würde ich mir auch ne ATi holen, alleine um oblivion mal ohne geflimmer zugeniessen. aber ATi baut in lezter zeit solche exorbitant teueren karten, die sich keiner leisten kann (an die gute alte zeit mit 9800 pro zurückdenk). deshalb wird wohl wieder Nvidia das rennen machen, selbst wenn die 79XX keine Innovation ist

7600: GEILGEILGEIL. ein würdiger nachfolger für die GF4TI und GF66. da hat mal wieder nvidia geschafft den vogel abzuschiessen. wenn ATI nicht Floppen will im ach so lebens und umsatzwichtigien Mid-range bereich, sollten sie nen neuen chip entwickeln, da der jetzige keine konkurenz bieten kann. naja das sagten ja auch schon einige. ich hoffe nur inständig das ich günstig an eine rankomme bis mein geld dais, da ich eigentlich doch lieber viel power haben möchte, aber die Bildqualität doch mir wichtiger ist(zuschade nur das X1600 nen flopp is und die X1800 zuteuer is)

Mein persönliches fazit von der Diesjährigen Cebit:

Nvidia baut seine position als Marktfürher weiter aus und bringt "Innovative" technik für den kleinen mann. ATi hingegen versucht mit neuer Technik einen markt zu erschliessen, den es scheinbar nicht gibt (preise jeseits von gut und böse). dieses mal hat ATi wieder den kampf um die beste P/l karte an Nvidia verloren, obwohl diese aus Performence sicht, nicht grade das gelbe vom ei ist (texturflimmern, AF/AA einbrüche)hoffen wir mal das Nvidia das Flimmern fixen kann, um den angeblichen "hardwarebug" zu beheben. wenn sies nicht tun würde ich als Detailverliebeter Spieler, der wert auf gute Bildqualität setzt, nach ATi gehen, wenn ich das nötige kleingeld hätte und Ati dem trend von Intel nicht folgen täte :lol:

Lange rede, gar kein sinn (weil vieles schon gesagt)

Es ist und bleibt eine glaubensfrage, welche karte man nimmt. Obwohl man bei kritischer betrachtung doch wohl noch ne weile auf seiner geliebten r340 bleibt und auf echte Innovation auf diesem einseiten Markt hofft

eines weiss ich jedenfalls. dank CB weiss ich nun auch welche karte meine nächste sein wird. ausser ATi schafft es die preise zu drücken, was ich nicht glaube, weil der technische aufwand zuhoch ist und die ausbeute zu gering. na wenn sich ATI nich da nen eigengtor geschossen hat


MFG

Unrockstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben