Trotz zwei Benutzerkonten Ordner nicht geschützt

carsten3

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
1
Habe auf meinem PC mit Windows XP Home zwei Benutzerkonten eingerichtet. Wechselt man von einem zum anderen Benutzerkonto kann man trotzdem unter Start - Arbeitsplatz unter der Überschrift "auf diesem Computer gespeicherte Daten" die Dateien des anderen Benutzerkontos einsehen.
Wechselt man zu dem anderen Benutzerkonto kann, wenn man den Ordner eigene Dateien anklickt unter Eigenschaften - Freigabe auch nichts ändern.
Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. Wo ist der Sinn, wenn man zwar eigene Dateien des anderen Kontos nicht direkt einsehen kann, aber trotzdem unter Arbeitsplatz auf die Ordner zugreifen kann.
 
Um die Ordner zu schützen gibt es irgentwo eine einstellung in dem man die ordner Sperren kann. Die sind dann aber so geschützt, dass du noch nicht mal mit der Wiederherstellungskonsole ran kommst.
Ich sprech aus erfahrung;-)
Mir hat dan nur mein CD-Linux geholfen.
 
XP Home aht halt keine ordentliche Benutzerverwaltung.
Versuch doch mal die Einfache dateifreigabe unter den Ordneroptionen zu deaktivieren, dann solltest du NTFS Rechte einstellen können.
Allerdings ist wieder ein Passwortgeschütztes Konto nötig.
Weiß nicht genau obs unter Home so geht.
 
Zurück
Oben