APPDATA Ordner kopieren

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
da ich meine Spiele, nicht jedes mal wenn Windows neu installiert ist, oder ich auf mein anderen Computer weiter spielen will
Und die Spielstände in den Ordner APPDATA (von dem Konto mit dem man angemeldet ist) ist, liegen.
Will ich diesen Ordner auf eine anderen Festplatte kopieren, aber egal ob ich ihn mit dem Benutzer des Kontos oder als Admin, oder mit ein Windows to go USB Stick(von der richtigen Festplatte)kopiere.
werden Fehlermeldungen (siehe Teil vom Screenshot, die kleinen Teile ist nur der Dateiname anders als wie der wo der Dateiname und die Fehlermeldung steht), und noch eine andere Fehlermeldung(habe vbergessen ein Screenshot zu machen).
Was muss man wo machen, damit man ihn komplett kopieren kann(keine Fehlermeldungen angezeigt werden)?:confused_alt:
Es ist so unter Windows 10 22h2 64 Bit.
Ich suchte schon hier im Forum, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community):daumen::).
LG Marvin
 

Anhänge

  • appdata.jpg
    appdata.jpg
    344 KB · Aufrufe: 122
  • appdata2.jpg
    appdata2.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 119
  • appdata3.jpg
    appdata3.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 106
  • appdata4.jpg
    appdata4.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 105
  • appdata5.jpg
    appdata5.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 107
  • appdata6.jpg
    appdata6.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 104
  • appdata7.jpg
    appdata7.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 95
  • appdata8.jpg
    appdata8.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 93
  • appdata9.jpg
    appdata9.jpg
    11 KB · Aufrufe: 97
  • appdata11.jpg
    appdata11.jpg
    10 KB · Aufrufe: 93
  • appdata12.jpg
    appdata12.jpg
    11 KB · Aufrufe: 90
  • appdata13.jpg
    appdata13.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 117
explorer als administrator oeffenen, oder deinem user die passenden rechte geben.
 
Schau mal unter Eigenschaften->Sicherheit, welche Windows Konten eingetragen sind. Eventuell hast du da die Berechtigungen verloren und kannst somit nicht löschen.

Hatte es letzens auch mal so, dass ein Ordner plötzlich keine Rechte mehr hatte und ich keinen zugriff hatte(r/w/d).

Ansonsten mal Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen (bringt wahrscheinlich wenig).

In der Regel, kann man mit dem Benutzerkonto (auch ohne Admin-Rechte) alles vom Appdata kopieren
 
marvob schrieb:
da ich meine Spiele, nicht jedes mal wenn Windows neu installiert ist, oder ich auf mein anderen Computer weiter spielen will
Zum Ersten - Image, Image, Klonen, Image.
(Bin gespannt wann ich ein [neues] Betriebssystem unvermeidlich neu installieren muss. Ich meine: in wie vielen Jahren.)

Zum Zweiten - ich habe keinen Schimmer was welche Games wo überall speichern. Wenn ich das (aber) wüsste könnte ich gewiss alles Nötige für sich kopieren.
Nur muss man da eben nicht den kompletten AppData übernehmen; im Gegenteil - du würdst auf gewisse Weise das Konto des «anderen» Rechners beschädigen. Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen.

Ironie ein: mit so einem Image - selbstverständlich immer schön frisch - kann ich am Zielrechner recht einfach solche Ordner der Games übernehmen.

CN8
 
madmax2010 schrieb:
explorer als administrator oeffenen, oder deinem user die passenden rechte geben.
Was ich schon in meine Frage schrieb , geht es nicht wenn der Benutzer Admin Rechte hat und als Admin geht´s auch nicht, deswegen frage ich ja.
Ergänzung ()

Sylar schrieb:
Schau mal unter Eigenschaften->Sicherheit, welche Windows Konten eingetragen sind. Eventuell hast du da die Berechtigungen verloren und kannst somit nicht löschen.

Hatte es letzens auch mal so, dass ein Ordner plötzlich keine Rechte mehr hatte und ich keinen zugriff hatte(r/w/d).

Ansonsten mal Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen (bringt wahrscheinlich wenig).

In der Regel, kann man mit dem Benutzerkonto (auch ohne Admin-Rechte) alles vom Appdata kopieren
Was ich Madmax2010 schon schrieb "Was ich schon in meine Frage schrieb , geht es nicht wenn der Benutzer Admin Rechte hat und als Admin geht´s auch nicht, deswegen frage ich ja." und wie macht man eine "Fehlerüberprüfung" oder ist es "sfc /scannow"?
 
Im Registryeditor sind die Pfade unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"
gespeichert, ich weiß jetzt nicht, ob es reicht die dort anzupassen und Windows so schlau ist die Daten auch passenderweise zu verschieben.
 
Sieht nicht nach Problemen mit fehlenden Berechtigungen aus.
Auf dem ersten Screenshot die Datei ist tot (0 Bytes), der Fehler lässt auf ein Dateisystemfehler hindeuten.
Die Datei sollte also bei einer Datenträgerüberprüfung repariert oder entfernt werden.

Die anderen Dateien sind Logs die offenbar gerade in Verwendung sind und können daher nicht kopiert werden.

Wenns nur um die Spielstände geht, kopiere am besten nur diese bzw. schließe solche Log-Dateien aus.
Die werden durch die entspr. Spiele und Anwendungen dann ohnehin neu erstellt.
 
Auch wenn ich mit Windows to go boote(als sie nicht genutzt/gebraucht werden) kann er nicht kopiert werden, auch nicht, wenn ich ihn im abgesicherten Modus kopieren will, und so wie die Spiele heißen, werden sie nicht im APPDATA Ordner gefunden, nach was muss man suchen?
 
Versuch es mal mit robocopy

Code:
robocopy Quelle Ziel /ZB /E /R:1 /W:1 /XJ

CU
redjack
 
Ich kopiere die Daten aus solchen Systemordnern immer mit 7zip (in ein Archiv). Da wird hinterher angezeigt, was nicht kopiert werden konnte, das schau ich mir kurz an ... und fertig.

Oder halt ein Linux Live-System nehmen, wenn wirklich alles kopiert werden soll.
 
Dann hast du wohl an manchen Dateien einfach keien Rechte, da könnte Linux helfen, das schert sich recht wenig um NTFS-Rechte.
Viele Spielstände sind aber auch im 'Documents'-Ordner zu finden, den kann man ganz leicht auf eine andere Partition/Platte verschieben, andere Spielstände verewigen sich auch im 'Öffentlichen' Ordner oder auch i, versteckten 'ProgramData', und wiederum andere direkt im selben Verzeichnis wo das Spiel installiert ist, ansonsten eben in 'Local' bzw. 'Roaming' unterhalb von 'AppData'. Also alle Spielstände zusammenzusuchen kann schon recht mühsam sein.

Noch eine Möglichkeit wäre, man arbeitet mit Hardlinks und verschiebt den Spielstand auf eine andere Platte und setzt von dort aus einen Hardlink an die Originalstelle. Was natürlich das Problem der nicht kopierbaren Dateien auch nicht löst, aber das könnte man dann eben unter Linux verschieben und in Windows dann verlinken, z.B. mit 'LinkShellExtension'.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben