Datenträgerverwaltung - Schnittstelle nicht verfügbar

Mr.Zweig

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
6.087
moin!

hab seit neustem das problem, dass ich nicht mehr in meine datenträgerverwaltung komme. jedes mal, wenn ich in die kartei wechsel kommt ne fehlermeldung mit: "Schnittstelle nicht verfügbar", und die verwaltung kackt ab.

ich benutze windows xp sp2 mit allen updates. hab es schon mit nem "snap in" versucht, und dem sytem und mir "lokalen start"-vollzugriff über den komponentendienst gegeben.

beides war erfolglos. entweder liegt es am dienst, an der usb 2.0 festplatte, den deamon tools oder am s-ata raid controller. die externe festplatte und die d-tools kann ich ausschließen, bei den anderen optionen hab ich keine ahnung mehr.

den si 3112 raid controller wollte ich sowieso mal auf die neuste flashen, komm aber nicht weiter! wenn ihr hier ebenfalls weiterhelfen könntet:

https://www.computerbase.de/forum/t...oller-raid-oder-kein-raid.69080/#post-1884180

wär cool!

gruß Mr.Zweig

/EDIT:

das mit dem controller hat sich geklärt, wie in dem anderen thread nachzulesen.

die frage ist jetzt nur noch wie ich wieder in meine datenträgerverwaltung komme...

dank im vorraus für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste überhaupt als Admin angemeldet?
Versuch mal alle externen Laufwerke abzumachen, die Datenträgerverwaltung zu öffnen und die dann mit offener Datentr.Verw. wieder einzustecken!
 
klar bin ich als admin abgemeldet, und habs auch schon ohne externe platten probiert...

trotzdem danke...

ändert aber nichts an der problematik ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (manuell) und Verwaltung logischer Datenträger (automatisch) sind für die Ausführung der Datenträgerverwaltung erforderlich, hast Du sie evtl. deaktiviert?
 
ne, die laufen!

an denen hab ich ja zu erst die ganze zeit rumgespielt, bis ich die korrekten einstellungen, wie du sie auch gerade erwähnt hast, gelesen hatte.

habs also so laufen wie du beschrieben hast. an denen kanns definitiv nicht liegen!
 
Läuft es denn im abgesicherten Modus?
 
jaja, hab ich schon als aller erstes probiert. steht ja auch da oben. war das erste was ich beim googlen gefunden hab.

leider nichts genützt.

wär cool wenn noch jemand ne idee hätte. hab nämlich keine lust mein sys neu aufzusetzen!
 
Zurück
Oben