Probleme mit den Netzwerkverbindungen/Netzwerkverbindungstyp

mpfaender

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
172
Hallo,

ich habe hier einen PC von einer Arbeitskollegin stehen. Der hat unter Netzwerkverbindungen überhaupt nichts mehr drin stehen. Wenn ich Netzwerkverbindungen öffne, kommt lediglich eine Meldung

"Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht ermittelt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkverbindungstyp aktiviert ist und ausgeführt wird."

Den Netzwerkverbindungstyp habe ich allerdings schon überprüft. Dieser war aktiviert. Habe ihn zur Sicherheit noch einmal neu gestartet, allerdings ohne Erfolg.

An was kann das hier noch liegen?

Gruss und Danke

Markus
 
Servus,

hast du mal im Gerätemanager geschaut ob die Netzwerkarte dort Ordnungsgemäß eingetragen ist und funktioniert? Wenn dies der Fall ist überprüf bitte mal ob der Dienst "Netzwerkverbindungen" gestartet ist.

Code:
Verwaltet Objekte im Ordner 'Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen' , in dem sowohl LAN-, als auch WAN-Verbindungen angezeigt werden.

Mfg
 
Hallo,

also die Karte ist richtig eingetragen und funktioniert eigentlich auch. Habe Sie auch schon ausgebaut und wieder eingebaut.. alles ohne Probleme.

Den Dienst hab ich schon überprüft. War am laufen.. hab ihn auch noch einmal neu gestartet.
 
Was sagt denn ipconfig /all in der Kommandozeile?
 
START - AUSFÜHREN folgendes eingeben:

1. regsvr32 netman.dll
2. regsvr32 netcfgx.dll
3. regsvr32 netshell.dll
4. Abschließend den Rechner neu starten
 
Zurück
Oben