MCE 2005 Hauppauge

minibreaker

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
54
hi Folks !

NAja wie gesagt habe MCE 2005. sol auf einem Kundenpc, den wir neu zusammengbaut haben aus einem Gigabyte NF9, AMD 64 3200, 1 GB RAM, Hauppauge Nexus-DVB-S Karte, Graka ist eine Geforc 6600 GT.

Nun zu meinem eigentlich Problem.

Habe wie gesagt das MCE 2005 installiert osweit auch alles reibungslos, bis drauf. Ist jetzt schon das dritte mal. Naja.....

Auf jeden fall habe ich alle Treiber aktuel frisch gezogen, für Chipset, Graka, Happauge usw.

Bios ist auch aktuell.

Das Problem ist wenn ich mit MCE 2005 die Hauppauge Karten ansteuern will muss man ja erst mal die Treiber von der Hauppauge Page ziehen und bestimmte reg Werte eintragen dies habe auch getan. Scann macht er findet auch sender so um 300 Stück. so nun gut. schalte auf ARD oder ZDF super Bild und super Ton. schalte auf RTL oder SAT.1 Ton ruckler und Bild hänger. so nun habe ich mir schlauer Weise gedacht, Codec Pack mal installieren. So nun hatte ich keine Bild hänger, aber auch kein Ton mehr.....und nach gewisser Zeit ist schmiert dann MCE ab mit der Meldung, das an der Datei ac3.....ax irgendein Fehler gewesen wäre. Danach kann ich dann auch zwar MCE wieder öffnen, aber wie gesagt wie mit den genannten Fehlern. Nach der Codec Pack Installation. Habe ich dan wiedr Ton aber mit so derben aussetzern, das da kein gescheites gucken möglich ist.

Habe auch Power DVD 6 installiert, weil da ja auch einige Codes mit kommen, und auch Patches installiert, aber wie gesagt alles ohne Erfolg.

Habe auch ne zweit Parabolantenne ausprobiert, aber nö.....

Ist auf Astra 19.2 Grad Ost ausgerichtet, falls das weiter helfen sollte.

so long
 
Welchen Codec Pack verwendest du denn?
 
habe den nimo den ACE oder so genommen und den K-Lite.

alle ohne gescheitem Ergebniss........
 
Hast du die Codec-Packs benutzerdefiniert installiert, oder alles automatisch? Irgendein Teil davon bereitet dir diese Probleme.
 
auch schon gemerkt *sorry wenn ich ausfallend werde*

aber ich habe mich fast den ganzen Tag damit rum geschlagen und das Fuck Teil funtzt net......

ahhhh....

Ja ich habe auch mal Benutzerdefiniert installiert jedoch ohne Erfolg ich weiss definitiv das es am verlfuchten Audio Codec liegt.......

an irgendein blöden AC3

Kann mir net vorstellen das die Realtek Soundkarte Probs bereiten würde.......

Obwohl ich ziemlich oft gelesen habe das der 8110 Sound Chip kacke sein soll.....
 
so !

habe jetzte das MCE neu installiert, und auch mal die Maxtor 300GB S-ATA2 gegen ne Samsung P-ATA 300GB getauscht, weil es ja bekannt ist das nForce 4 mit Maxtor platten stresst......

MCE läuft zwar ansatz weise jetzt richtig, nur beim aufnehmen nach ca. 5 Minuten fängt er dann wieder an zu ruckeln.......

muss dann MCE neu starten dann geht es wieder ????
 
Zurück
Oben