Eintrag aus Sys.steuerung -> Software entfernen?

300_dB

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
532
hey Leute,

hab ein Problem und zwar möchte ich den Installationseintrag (das Programm selbst gibts in C:/Programme nicht mehr) "WinTasks Trial" aus Systemsteuerung -> Software entfernen.

Doch leider funktioniert das ganze nicht so, wie ich es will...

In "Software" ist der Button "deinstallieren" nicht mehr vorhanden...

13wm1.jpg


In der Registry finde ich leider auch keinen Eintrag mehr dazu... nur in der "Software" sitzt das Programm noch :mad:

29lq1.jpg


bitte um eure hilfe :/
 
AW: Eintag aus Sys.steuerung -> Software entfernen?

Bei den TuneUp Utilities 2006 gibt es den TuneUp Uninstall Manager, mit diesem solltest du den Eintrag einfach entfernen können.
 
AW: Eintag aus Sys.steuerung -> Software entfernen?

Bei den TuneUp Utilities 2006 gibt es den TuneUp Uninstall Manager, mit diesem solltest du den Eintrag einfach entfernen können.

Habe ich versucht, jedoch sieht das ganze dann so aus:

33gp.jpg


Wenn ich auf "Deinstallieren" klicke, kommt eben eine Fehlermeldung, dass es irgendwelche Deinstallationsdateien nicht finden kann....

:(

hilfe!
 
AW: Eintag aus Sys.steuerung -> Software entfernen?

warum jetzt "löschen" nicht aktiv ist, kann ich nicht sagen.
aber das wäre das richtige gewesen.
deinstallieren kann ja nicht funktionieren, wenn es schon weg ist.
bei tuneup gibt es doch auch die möglichkeit, die regstriy zu säubern.
probier das mal aus - ich meine der durchsucht auch die überflüssigen einträge bei "software"
 
AW: Eintag aus Sys.steuerung -> Software entfernen?

funktioniert alles nicht :(

hat noch jemand eine idee?

das muss doch irgendwie zu schaffen sein!!
 
AW: Eintag aus Sys.steuerung -> Software entfernen?

Moin

Regedit starten -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFWTARE -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Uninstall

Da stehen ne menge Ordner, je nach dem wieviel Du so installiert hast..die gehst Du mal durch, auf der rechten seite erscheint das irgentwo der name des Programms. Dann löscht Du den kompletten Ordner (links) und schon ist es weg.

MfG...
 
AW: Eintag aus Sys.steuerung -> Software entfernen?

Da stehen ne menge Ordner, je nach dem wieviel Du so installiert hast..die gehst Du mal durch, auf der rechten seite erscheint das irgentwo der name des Programms. Dann löscht Du den kompletten Ordner (links) und schon ist es weg.

Super, danke, hat funktioniert! :D

Hab einfach unter "Bearbeiten" -> "Suchen" das Wort Wintasks eingegeben und siehe da.. es war wirklich irgendwo in einem unerkennbaren Ordner versteckt :)

vielen dank nochmal!
 
Zurück
Oben