7900GTX Länge?

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Ich habe schon anch diesen Daten gesucht: Abmessungen der 7900GTX.


Hat irgendwer Infos wie groß das Ding ist? Ich habe derzeit ne 6600GT drinnen. Weiss aber nicht ob eien 7900GTX mit den Festplattenkäfigen kollidieren würde. Un eine Karte umtauschen weil sie net passt ist auch doof.

thx 4 Help
 
Laut CB ist die 7800 GTX 512MB 23cm lang. Ich schätze mal die Abmessungen der 7900GTX sind indentisch mit der 7800GTX (da gleicher Kühler).

mFg tAk
 
Ich bin zwar kein Besitzer einer 7900GTX, aber nachdem ich 2 Fotos verglichen habe würde ich sagen das die 6600 etwa 2/3 der Länge einer GTX hat.
 
wennn ich meine GS mit ger GTX vergleiche (Bilder) würd ich sagen die GTX ist ungefähr 23 cm lang

tAk schrieb:
Laut CB ist die 7800 GTX 512MB 23cm lang. Ich schätze mal die Abmessungen der 7900GTX sind indentisch mit der 7800GTX (da gleicher Kühler).

mFg tAk


Passt ja! also....
 
ok, werde es mal ausmessen. mein chieftec dragon bigtower ist BUMM VOLL!
 
Die Karte wird nicht über dein Mainboard hinaus stehen, wenn das komplett frei liegt gibts auch keine Probs.....

Aber das kann ja noch dauern bis die kommt.... Ich warte auch noch^^:heul:

Und wie aussieht dauerts noch bis Ende des Monats bis sich die Lage entspannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das kann nicht sein. Vll meinen die dann passiv gekühlte. Ansonsten würd ich DFI auslachen.

Mein Chipsatzkühler samt Heatpipe ist auch direkt hinter dem Slot, aber das geht schon. Das passt.

1017678_4219a7c1a1.jpg


Wie du siehts haben alle Karten das PCB hinter dem Slot so, dass da auch kein Kühler im Weg sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, danke für die schnelle antwort.

naja hier noch kurz der grund meiner frage :

Zitat eines Alternate Kunden :D :

Hotte123 schrieb am 18.01.2006
Kundenbewertung: 1 Stern
Schlechtestes Board aller Zeiten. Habe es mir mit einer Geforce 7800 GT gekauft. Lustig ist das die Karte nicht Komplett in den PCIe passt, da der Lüfter vom Board im Weg ist (Karte kann nicht einrasten). Lächerlich. So mit kein Kontakt zwischen Grafik und Board. Mit einer kleinen 6600 würde es bestimmt gehen, da sie kürzer ist. Aber mit einer größeren Karte nicht. Fehler in der Konstruktion. Also Finger weg. Der letzte Dreck.

:freaky:
 
Ja entweder war der zu dumm oder er hat ne selbst gebaute Kühlung.

Wenn das wirklich so wäre, dann hätten die aber gepennt bei DFI.

Wie alt ist das Board denn?
 
müsste vom sommer letzten jahres sein , bin mir aber sicher. Hmm der Typ ist aber auch der einzige von 63 Kunden der so ein Problem hat:rolleyes: . Wird wohl nix dran sein
 
ich muss meine chipsetlüfter wechseln, da er bald in die ewigen jagdgründe geht. werde nen zalman draufgehen, ihn zurechtschnippeln und nen kleinen fan durchblasen lassen.
 
nur wegen der größe würde ich die 7900 gt/x nicht zurückgeben! einfach festplatte ummontieren!



AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping 2200 MHz@2420MHz
ASRock Dual-Sata2 S 939
1024 (2x512) MB CL 2,5
MSI FX5900XT 390@460;700@770
 
@JaY90

Es passt problemlos. Im oberen sowie im unteren Slot



Jede Karte passt, da der Kühler niedriger ist als die Slots.

Aber ich hoffe auch, dass du weist auf was du dich mit den DFI einlässt...
 
Frage: Welche Karte ist länger: Eine x1900 oder 7900?
 
Die X1900er Serie ist laut CB genau gleichlang wie die 7800/7900er Serie von NV, also 23cm.

mFg tAk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ STFU-Sucker , danke für das pic. Ich denke nicht dass ich Probleme mit DFI haben werde, hab schon so einige Boards gehabt.
 
habe ein A8N-SLI deluxe und der dumme nf4 kühler gibt den geist auf udn die ersatzlüfter wurden von der post demoliert. also werde ich nen passivlüfter draufknallen.

bestellt ahbe ich noch keine 7900GTX, derzeit nciht verfügbar in österreich bzw so 650€....
 
650€? Langsam aber sicher frag ich mich, ob nVidia absichtlich die Auslieferung weiterer 7900er verzögert. :( Ein Produktionsengpass kann ich mir schlecht vorstellen. Wollen die bloss noch die "alten" 7800er loswerden? :freak:

mFg tAk
 
Zurück
Oben