IP-Adresse, DNS und Gateway okay -> trotzdem keine Internetverbindung

D

deltazero

Gast
Hallo,

ich habe mit meiner Internetverbindung seit kurzem ein kleines Problem: Und zwar nutze ich den Router Fritz!Box 7050 DSL. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei. Nur manmal, wenn ich meinen PC aus dem Ruhezustand oder Standby hochfahre, habe ich keine Interverbindung mehr. Komischerwiese zeigt mit ipconfig weiterhin alle Daten (IP-Adresse, DNS, Gateway) richtig an. Wenn ich mich dann ab- und anmelde oder neu starte geht alles wieder. Manchmal geht es auch nach einer gewissen Zeit auch so wieder. Wichtig ist vielleicht noch, dass ich den Router auch über seine IP-Adresse nicht erreiche - wie gesagt obwohl ipconfig die richtigen Daten "ausspuckt".

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

Danke und Grüße,
deltazero
 
versuch mal ipconfig/release und dann ipconfig/renew

kann sein das die NIC nicht aus dem ruhezustand erweckt wird bzw. deren treiber da murks baut.
 
Das Problem scheint an Windows zu liegen. Bei mir haben ich das gleiche Problem mit meinem VLAN Stick. Nach dem Ruhezustand wird bei dem Netzwerkicon neben der Uhr 'IP Adresse beziehen...' angezeigt, obwohl ich eine feste vergeben habe. Manchmal hilft es, die Netzwerkverbindung zu de- und wieder zu aktivieren. Am schnellsten kann man das Problem aber durch einen Neustart des Rechners beheben.
 
Danke für die Antworten! Also ich habe schon befürchtet, dass das Problem am Betriebssystem liegen könnte. Komischerweise habe ich das Problem früher nie gehabt. Erst jetzt nach einer Neuinstallation von Windows seit zwei Monaten. Ich denke, ich werde einfach mal den Treiber der Netzwerkkarte auf den neuesten Stand bringen.

Viele Grüße,
deltazero
 
Desktop => Netzwerkumgebung Rechtsklick => Eigenschaften => LAN Verbindung Rechtsklick => Reparieren.

Muss allerdings jedesmal gemacht werden, wenns nicht funktioniert...
Evtl. mal Windows drüber installieren.
 
Hallo Falcon,

warum glaubst du, dass eine Reparaturinstallation helfen könnte?

Grüße,

deltazero
 
Zurück
Oben