Mehrere Audiospuren brennen

Overloard85

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Wie kann ich mit Nero mehrere Audiospuren auf eine DVD brennen? Ich nehme Filme per Receiver auf, wandel sie am Computer um und hab dann VOB und IFO Dateien. Wenn ich diese öffne habe ich mehrere Audiospuren zur Auswahl, wenn ich das ganze dann aber in Nero per "Eigenes DVD-Video erstellen" bzw "DVD Video (VR) erstellen" und als DVD brenne hab ich nur noch eine Audiospur:(

Gruß
 
Overloard85 schrieb:
wandel sie am Computer um und hab dann VOB und IFO Dateien.

mit welchem Programm?

PS. Mit NeroVision kannst du umwanden und mehrere Audiospuren auf DVD brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also

VID AUD AUX1 --> ProjectX --> m2v mp3 AC3Encoded File

m2v mp3 AC3Encoded File --> IfoEdit --> IFO MPEG

Bis dahin sind beide Tonspuren da, auf der gebrannten DVD fehlt dann der Dolby Surround Sound.

Gruß

Edit: Gibts eigentlich eine Möglichkeit eine Film-DVD schneller zu brennen? Das dauert immer fast so lang wie der Film selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nero recode
 
Also wie schnell der gebrannt werden kann, liegt an der Hardware.
Also wenn ich mit 16x Speed brenne dauerts so um die 6 Minuten.
Es liegt aber auch nicht an der Dauer des Films, sondern an den Datenmengen.
Brauchst du denn unbedingt so ein dämliches Menu?
Wenn man mehrere Filme kombinieren will, versteh´ ich das ja noch.

Aber für einen einzelnen Film lohnt sich die Arbeit ja garnet.
Und es sieht mir einfach zu platt aus. Leider kann man in Nero Vision ja keine gescheite Menustruktur einbinden. Sprich...Hauptmenu und dann Untermenu mit Kapiteln, sodaß man die Option ein anderes Untermenu mit SchauspielerBios gleich vergessen kann.
Nein gleich wenn man die DVD einlegt hat man da die blöde Kapitelauswahl, was die Möglichkeiten eine DVD "hübsch" zu authoren ziemlich dünn macht.

Die mit Ifo-Edit erstellten Multi-Stream Filme, die ich erstellt habe, funktionieren übrigends alle wunderbar.

Ich hab den Vorteil eine Dbox2 mit Neutrino zu haben. Da Streame ich gleich auf meine Platte...macht die Bearbeitung deutlich einfacher...(Cuttermaran).
Und ich hab org. DolbyDigital 5.1 Streams.

Gruß
Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodger schrieb:
Brauchst du denn unbedingt so ein dämliches Menu?

Wer sagt den was von einem Menü? Ich will nur beide Audiospuren, am PC will ich Surround und am Fernseher brauch ich Stereo. Und bis zum brennen hab ich auch beide.
 
Rodger schrieb:
Ich hab den Vorteil eine Dbox2 mit Neutrino zu haben. Da Streame ich gleich auf meine Platte...macht die Bearbeitung deutlich einfacher...(Cuttermaran).
Und ich hab org. DolbyDigital 5.1 Streams.

Mit dem Digicorder S2 kann ich das auch, und den org. DD5.1 Steam hab ich auch :cool_alt:
 
AHA! Da sehen wir ja schonmal weiter. Also brauchste kein Menu.
Ja gibt doch nix einfacher als DAS. Einfach in IFO-Edit eine DVD Authoren!
Und Kapitel, damit man nicht (im Extremfall sowas wie KingKong oder Titanic) am Stück 180Minuten hat und "stundenlang" zu einer Stelle vorspulen muss, kann man ja auch setzen.

Rodger

/edit: guckst du Anhang1, wie das aussehen muss ;)
/Edit2: anbei Celltimes Berechnung in Excel
/Edit3: anbei Beispieldatei von Celltimes.txt (mit 5Minuten-Kapiteln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, leider habe ich auch keine Idee, warum die ac3 beim brennen verschwinden sollte ...
Ich denke mal, du wirst das so machen, wie Rodger aufgezeigt hat.
Du könntest es mal mit einem anderen Brennprogi versuchen, oder du brennst mal eine "DVD ROM (UDF/ISO)"

Ps. Nero zeigt dir doch wievielfach gebrannt wird. Wieviel wird denn angezeigt?
 
Mir hat Nero gleich alle Spuren rausgeschmissen, bei dem Versuch die gemuxte Mpeg einzuladen und beim "Disk importieren" ebenfalls.
Zumindest schien es so, soweit ich gegangen ging. Beimm Preview war auch kein Ton dabei.
Nero 6 neueste Version. Evtl. brauch man da noch ein Multichannel PlugIn, um das zu "dürfen".

Rodger
 
Hi,

nachden ich meine grauen Zellen ein wenig stapaziert habe, glaube ich, dass das Problem beim Authoren mit IfoEdit liegt. :)

Zum besseren Verständnis habe ich mal die Hilfsdatei von meinem Tftool online gestellt.
Dort wird sehr ausfühlich erklärt, wie mehrere Tonspuren mit IfoEdit eingebunden werden. (eine deutsche, eine englische und eine ac3) Sollte man z. B. vergessen die einzelnen Tonspuren auf "present" zu setzen, kann es schon passieren, das sie vom Brennprogramm nicht erkannt, und somit nicht gebrannt werden.
 
Zurück
Oben