Probleme mit Internet

Grieser

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
164
ServuzZ!

Seit 3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Internet. Ständig bricht einfach das Internet ab, d.h., dass plötzlich die Verbindung zum Internet verloren geht (es gehen keine Internetseiten mehr, ich fleig ausem CS raus und ausem TS) und ich den Router neustarten muss. Dann klappt alles wieder.. Allerdings kann es vorkommen, dass Minuten später genau das gleiche wieder auftritt und ich den Router wieder neustarten muss.


Provider: Tiscali
Backbone: Telekom
Raum: Freiburg
Landkreis: Emmendingen

n Kollege meinte, ich solle bei Tiscali anrufen und denen das sagen, die würden sich drum kümmern.

danke für eure Hilfe schon mal
Grieser
 
Ich glaube eher es liegt am Router! Kannst du den irgendwo anders ausprobieren oder einen anderen bei dir probieren?



mfg
 
hm, also ich kann sagen, dass andere aus meinem Clan, die aus verschiedenen Teilen Deutschlands kommen, auch Probleme haben zur Zeit (ich: BaWü, einer aus NRW, hat auch Telekom Backbone). Also ist nichts größeres bekannt, dass T-Offline / Telekom zur Zeit das Netz neu macht?
 
tag zusammen
glaub net das das an der t-kom liegt, bei mir (t-kom nutzer) läuft alles supi
cu
 
hmm.. also die Probleme sind immernoch da...
Es ist komisch, am Router kann es fast nicht liegen, da das Internet ja noch funktioniert!

Wenn das Problem auftaucht, dann kann ich nicht mehr surfen, E-Mail Abruf über E-Mail Client (Thunderbird) geht nicht, ICQ geht nicht mehr und FTP geht nicht mehr.

ABER:
Counterstrike - Source funktioniert (er findet nur weniger Server)
Teamspeak funktioniert einwandfrei
 
Nur um das Thema abnzuschließen: Habe ein Firmware Update auf dem Router (Netgear DG632B) gemacht, nun funktioniert wieder alles.

Kontra v3.4: Die Backup Funktion nutzt nix von Version 3.3 auf v3.4, da neue Funktionen hinzugefügt werden und im Backup über diese neuen Funktionen nix steht

"Router friert ein", d.h. er ist an, aber connectet nicht, kommt bei mir immer dann vor, wenn der router durch die Zeitschaltuhr ausgeschalten war und dann um 12 Uhr mittags wieder Strom bekommt und connecten soll


Pro v3.4: Ich kann, wenn der Router dann mal läuft, wieder surfen ohne Probleme
 
Zurück
Oben