DSL verfügbarkeit

Jakal1

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
216
Hi,

ich bin leider ISDN user, aber alle städte/städchen um mein dorf herum haben DSL kann man da irgenwo schaun wo t-com gerde neu DSL verlegt oder so ne Station auf baut?. Gibt es eigentlich eine ISDN flatrate ??

Gruß Jakal
 
Du kannst nur nachschauen, wo DSL bereits verfügbar ist. Wenn du aber rausbekommen möchtest, ob in deiner Stadt noch DSL-Leitungen verlegt werden sollen, musst du direkt bei der T-Com nachfragen (Mail oder Telefon) - die sollten dir darüber Auskunft geben können.
 
hi,
also als früher ISDN die neue zukunft des internets war gab es auf jeden mal auch ne ISDN flat. aber heutzutage, da es ja schon dsl mit 20 Mbits/sec gibt als flat glaub ich kaum das es da noch eine ISDN flat gibt.
Mit der Verfügbarkeit: zwischeninfo: in deutschland haben nur telekom und arcor ein netz.

also am besten auf deren seite gehen, denn da kann man ein dsl verfügbarkeitscheck machen. und wenn du schon auf der seite bist, kannst ja dann noch nachschauen ob es noch eine ISDN flat gibt.

Schöne Grüße aus

WeST-bErLin
 
Naja, die Versatel hat auch eigene Leitungen verlegt, Telekom und Arcor sind da nicht die einzigen in Deutschland.. Telefonica afaik doch auch oder?

Ne ISDN-Flat gibt es nur bei regionalen Anbietern, z.B. bei Versatel auf Anfrage. Da diese aber absolut unwirtschaftlich sind, da im Schmalbandbereich per Zeit und nicht per Traffic abgerechnet wird, sind diese schon längst aus den Produktpaletten der Provider verschwunden.

Grüße, webbi
 
ich hab schon oft getestet ob es verfügbar is, ich meinte wo man sieht welche städte t-com ausbaut ?
 
bei mir sagte der test auch dass dsl verfügbar sei.Nur als ich halt bestellte hatten sie angeblich keine leitungen dafür xD
Als ich dann nach guten 14 monaten nerverei endlich meinen anschluss bekam,durfte ich feststellen dass einer meiner nachbarn dsl 2000 bekommt :( ich "nur" 1000 und mein anderer nachbar garkeins xD ( die regeln das über Wlan.Er meinte das wäre nicht illegal und die Telekom hätte ihm über Telefon bestätigt dass man das dürfte (wers glaubt...))
 
JO ich bekomme auch kein DSL.

Ich liege nun seit Ende 2003 mit Arcor im Streit es heißt immer jo geht dann schicken die die Hardware aber es funzt eben nicht.

Erst am Freitag hat wieder einer von denen angerufen.

Hoffe das sich da in der Zukunft echt bald mal was tut.

MFG
 
Haarberggeist schrieb:
JO ich bekomme auch kein DSL.

Ich liege nun seit Ende 2003 mit Arcor im Streit es heißt immer jo geht dann schicken die die Hardware aber es funzt eben nicht.

Erst am Freitag hat wieder einer von denen angerufen.

Hoffe das sich da in der Zukunft echt bald mal was tut.

MFG


Wenn du die nicht nervst dann tut sich da nichts.Ich habs ja bei der Telekom lange versucht.Ab und zu hat dann der ein oder andere mal die bestellung vergessen...
Das beste war aber noch am ende.Ich hatte DSL-hardware und der anschluss klappte.Nur der Typ hatte vergessen bei T-Online ne Flatrate bestellung aufzugeben, auf die ich dann wieder 10 Tage warten konnte :-/
 
Jakal1: Einblick in die Ausbaupläne der T-Com gibt es nicht. Das ist ne Sache der Netzplanung und die halten sich schön damit zurück, irgendwem irgendwas zu versprechen. Entweder gibt es DSL oder nicht..

Grüße, webbi
 
Ich benutze jetzt seit über einem halben Jahr UMTS, da ich auch in einer DSL freien Zone wohne. Funktioniert eigentlich ganz gut, auf jeden Fall deutlich angenehmer als mit ISDN.
 
@Jakal1
Suchst Du vielleicht das: http://www.zukunft-breitband.de/? ISDN- Flats gibt's afaik nur noch von lokalen Anbietern. Zu Schmalbandzeiten konnte ich 1, 2x eine AOL- Werbe-Schmalbandflat abstauben, wobei ich net weis, ob AOL die Aktionen heute noch wiederholt.
 
Ich glaube der AOL-Zwei-Monats-Code funktioniert noch. Kannste zwei Monate lang völlig gratis und ohne Risiko surfen, einfach am letzten Tag nicht vergessen zu kündigen (reicht n billiges Fax mit 1-2 Sätzen). Ist fast wie ne Flat, wenn du genug Bekannte/Freunde/Verwandte mit verschiedenen Kontonummern hast :D (abgebucht wird nie was)

Grüße, webbi
 
@Jakal1
Die T-Com ist afaik auch dran die Dämpfungsgrenze für den Lite- Anschluß stückchenweise auf bis zu 55 dB (Standard 50 dB) zu erhöhen. Ich hab das DSL Lite auch erst bei der letzten Erhöhung (Frühjahr 2005). Ist aber trotzdem besser als ISDN. Wenn du also an ner Kupferader hängst, könnt's vielleicht mit Lite noch klappen. Es hilft nix, wie öfters die Datenbank zu kontrollieren. In meinem Fall war die übrigens auf's Haus genau, da mein unmittelbares Nachbarhaus das DSL 1 Jahr früher hatte.
 
Zurück
Oben