Be Quiet Blackline Titanium Lüfter drehen sich nicht

BraehlerM

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
793
Hallo Leute!

Hab da son kleines Problem mit meinem Netzteil von Be Quiet. Beide Lüfter drehen sich neuerdings nicht mehr. Ich habe kein Plan wieso nicht. Ich dachte in letzter zeit immer: "Wieso wird denn mein gehäuse so warm?". Das ist das Netzteil.

Irgendwer ne Idee,wie ich sie wieder zum laufen bringen kann?

edit: Das netzteil selbst funzt noch, sonst wär ich net hier :D
 
Hat das Netzteil noch Garantie ? Wenn ja=einschicken.

Wenn es keine Garantie mehr hat und du dich ein bißchen mit Elektronik auskennst,
kannst du auch die Spannung an den Lüfteranschlüssen im Netzteil mal messen.
An den Anschlüssen sollten zwischen 11 und 13 Volt anliegen.
Das solltest du aber vorsichtig überprüfen ! (Stromschlag )
 
Wie lang dauerts denn immer so, bis man das netzteil dann wieder hat? Will net lang auf mein PC verzichten ;)

edit: Jetzt drehen sich die Lüfter wieder. Ich weiß auch nicht warum. :freak:

Hat sich erledigt

BraehlerM ;)

edit2: Irgendwie hören die lüfter auf sich nach einer gewissen zeit zu drehen. Ich werde mal heute zum Händler gehen und werd dann nochmal mehr berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stimmt was mit der Temperatursensorik nicht? Die sind doch Temp-geregelt, oder? :confused_alt:
 
Bei meinem 2. BeQuiet hatte ich das gleiche Problem: Gleich nach dem Einbau hat sich kein Lüfter bewegt. Hotline Angerufen, 48h-Austauschservice, am nächsten Morgen stand der Postbote mit einem neuen NT vor der Haustür, hat das alte gleich mitgenommen. Klasse Service.
 
Zurück
Oben