Kaspersky Internet Security - Version 5 vs. 6

T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich habe nun einen Monat lang die Version 6 der Kaspersky internet Sec. getestet und war eigentlich sehr zufrieden.
Dann habe ich auf dem aktuellen Cover der Computerblöd gesehen, daß es dort die Version 5 für ein Jahr kostenlos gibt. Die DB von http://www.av-comparatives.org/ bescheinigt auch dieser Version eine sehr gute Erkennungsrate bei Viren. Also habe ich mir das Heft gekauft.

Nun habe ich aber erhebliche Performance-Probleme. Gleich, auf welcher Stufe das Programm läuft, die Ressourcen die es verbraucht sind enorm! Die Software bremst mein System ganz erheblich aus.

Nun: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Läßt sich das irgendwie abstellen? - Denn mit Version 6 hatte ich diese Probleme nicht...
 
Hi,
Bei so einem Kostenlosen Programm einer Computerbild, gibt es immer einen Hacken.
Denn ich hatte auch mal ein Virenprogramm drauf gemacht, was von einer Computerbild war (STEGANOS:mad: :mad: ) und mein PC war sehr langsam geworden und ist auch paar mal abgestürtzt!
Deswegen sind die Kostenlosen Programme nicht zu empfehlen?
Und die Version 6 ist sehr schön, denn die habe ich auch und bin sehr zufrieden, denn es gibt einen umfassenden Schutz gegen alles und gar gegen Rootkits!
Es ist nicht umsonst das Programm, was derzeit das sicherste ist.

Verstehst du mich?-> Dann kaufe dir doch mal ein Richtiges Programm und gibst halt mal das Gelds dafür aus!
Ich kann nur Kaspersky Internet Security 6 empfehlen, denn die Version 5 ist mit der 6 nicht vergleichbar;)
 
also ich hab die kostenlose version aus der computerbild laufen, hacken und macken gibt es keine.
ist in betrieb überhaupt nicht auffällig. keine vieren und abstürze, läuft auf standartstufe.
verbraucht 13 mb speicher.
 
Bei mir läuft Kaspersky 5 auch langsamer als 6, das neue ist schon resorcenschonender!
 
Nicht blos resourcenschonender, sondern auch sicherer!
Ich hatte vorher Norton Antivirus 2005 -> Der absolute REINFALL!
 
Letztes Jahr war es noch nicht kostenlos...

Fakt ist, daß alles Programme deutlich länger zum Öffnen brauchen und Downloads erstmal alles lahmlegen, bis KAV fertig ist mit prüfen...

Ist der Rechner mal ein paar Stunden an, und haben sich die meisten Programme ein paarmal geöffnet, geht es einigermaßen. Finde es aber schon erschrecken, wie viele Ressourcen hier gebraucht werden.
 
Jetzt hab ich rausbekommen, was da los ist...
Das Scheißprogramm produziert permanent Temp-Dateien in der Größe von 2 GB und löscht diese teilweise nicht einmal mehr! Das hat zur Folge, daß bei mir auf C:\ kein Spiecherplatz mehr für die Auslagerungsdatei vorhanden ist.
So ein Schwachsinn!
Wird sofort wieder gelöscht.
 
Du schreibst, dass Du vorher die Version 6 am laufen hattest.
Vermutlich sind noch Dateileichen in der Registry beim Entfernen vorhanden und behindern so die einwandfreie Arbeit der 5er Version.

Ich klann die von Dir geschilderten Vorgänge nämlich nicht bestätigen. Und wir benutzen die 6er Version auf 4 Rechnern - ohne jedes Problem.
 
Sublogics schrieb:
hehe, ist das nicht irgendwie jedes Programm dieser Art? ;)
Lass den Quatsch sein und gut is...

Naja ich war aber absolut unzufrieden mit diesem Programm!
Weil der schutz nicht mal ein Wink so gut ist wie bei Kaspersky vers.6.
Und bei Norton hat auch alles ewig gedauert, im gegensatz zu Kaspersky.
Ich finde Kaspersky nun wirklich sehr gut;)
 
Im Kaspersky Forum hatte einer ein ähnliches Problem. Es gibt auf jeden Fall eine Möglichkeit, das Problem zu beheben. Schau dich bitte hier um, ich denke, das wird dir helfen.

Gruß Andy:)
 
Zurück
Oben