WLAN geht beim Streaming alle 5, 6 Minuten aus !

Dr.Jo

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
137
Hallo, ich schaue Eishockey über Internet-Streaming. Internet-Empfang über das heimische WLAN-Netz. Was ärgerlich ist, ist, dass alle 5, 6 Minuten das WLAN weg ist. Erst wenn ich wieder die WLAN-Taste auf dem Router drücke und das WLAN-Lichtlein angeht, habe ich wieder WLAN-Empfang. Bis er dann 5, 6 Minuten später wieder weg ist ...

Warum hält das WLAN nur so kurz ?

Gruß Dr.Jo
 
Vielleicht ist das WLAN einfach schwach? Was sagt denn die Verbindung am Fernseher / Receiver? Durch das neu Verbinden baut er die Verbindung wieder auf, bis es eben wieder abbricht. Check mal die Einstellungen / Info, was das Gerät zur Verbindung sagt.
 
Moin,
da fehlen Details!
Welcher Router, welcher Empfänger?
Was bedeutet WLAN geht aus? Am Router oder hat dein PC keine Verbindung mehr? Was ist das für ein Router und was steht da im Log?
Funktionieren andere Geräte? Tritt es nur bei den Streams auf? Kannst du ein Kabel testen?
 
ja öhm.... und welche hardware benutzt du so? welche leitung? ...
 
Zurück
Oben