Suche Programm zum Videos erstellen und bearbeiten

Chipita

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
40
Hallo, ihr lieben Forum Mitmenschen!:freaky:

Es klingt zwar für manche kindisch,lustig...
...aber ich bin ja so.


Ich will ein eigenes Musikvideo filmen.
Mit welchem Programm kann man schneiden,andere Quellen einfliesen lassen,
Tonspur draufsetzen und abmischen(Synchronisieren). ggf. Farben auf Helligkeit
anpassen.

MfG Chipita
 
AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Adobe Premiere, kostet allerdings ne Stange... lohnt aber sehr ;) das von Canopus (edius) ist auch ganz nett und wirklich easy...

mehrere Lösungen gibts von Ulead (videostudio) oder noch ein ganz bekanntes... da muss ich leider gestehen dass mir der Name nicht einfällt =)

Schau Dir mal vdub an, kostenlos und erfüllt ein paar wenige Grundfunktionen.

Grüße
 
AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Sony Veags ist auch ein ganz gutes Programm. Preise kenn ich jetzt nicht aber biliger als Adobe Premiere dürfte es schon sein :)
 
AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Vielen Dank. werd gleich mal testen.
 
Hallo,

Und wie wäre es mit MAGIX Video Deluxe 2006/2007?
Ist sicher um eingies billiger als Premiere und Vegas und erfüllt trotzdem deinen Anforderungen.

Lg BlackBoXX :D
 
Sehr komisch, daß hier immer nur Programme genannt werden, die nen Haufen Asche kosten. Wo haben die Leute für sowas alle nur soviel Kohle her? :D

Also: Falls du Windows XP besitzt (wovon ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehe), schau mal unter Start -> Alle Programme -> Zubehör nach "Windows Movie Maker". Extrem simples Programm, bereits installiert, "lau" - besser gehts wohl kaum! ;)
Und ich bin sicher, daß WMM für dein Vorhaben mehr als ausreichend ist.
 
@Sublogics,
sag mal, gehts dir gut? Was unterstellst du uns? Adobe Premiere Elements ist durchaus ein noch bezahlbares Programm wie ich finde, abgesehen davon, das hervorragend ist.
Außerdem bin ich nicht im Besitz mehrerer Rechner (Deine Signatur), somit habe ich durchaus noch das nötige Kleingeld für Original-Programme über.

Guckst du z.B. hier -> http://www.geizhals.at/deutschland/a167867.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den Movie Maker!
Und wie schon oben genannt. Das abmischen mit der Tonspur ist mir wichtig.
 
Aber das geht doch mit WMM, Chipita. Klar, ist nicht in der professionellen Art eines Steinberg Cubases, aber sonst...?
 
Kann man mit Steinberg Cubase auch Videos abmischen????
Wer mir neu!
Aber ich arbeite ja auch überwiegend mit reason.
 
ne, hab jetzt Cubase auch nur als übertriebenes Beispiel für Mischen von Tonspuren genannt - mit Videos hat es natürlich null und gar nichts zu tun. ;)
 
es gibt einfach keine kostenlosealternative die besser ist als der movie maker. leider ist der absoluter schrott:o (ich kann meinen film in kein vernüftiges format abspeichern zwischne den 25mb/s und 1.5mb(oder sowas) gibt es nichts! und 25mb (orginal format) ist einfach zu groß, wer will schon ein 10gb film haben. und nächst beste größe ist unbrauchbar um sie sich vollbild an zuschauen. von handling des wmm ganz zu schweigen.)

deswegen bin ich glücklich das ich hier noch ein mac habe, iMovie kann mit den teuren programmen locker mithalten und ist in appel OS dabei! da könnte sich m$ mal was abschauen.
 
Hi,

empfehlen kann ich Ulead Video Studio 10 Plus, Magix Video deluxe 2006/2007 Plus und Pinnacle Studio Plus 10.5.2 Ttanium Edition. Mit allen Progis kannst du deine Wünsche realisieren. Sollten deine Ansprüche nicht erfüllt werden, empfehle ich dir Ulead Media Studio 8, wobei hier eine gewisse Einarbeitung notwendig werden wird.
Alle genannten Progis gibt es als Vollversion zum Probieren auf 15 bis 30 Tage, also genug Zeit um ein Video zu bearbeiten.
 
Zwei Programme wurden hier noch nicht genannt. Die richtig teure Variante: Avid Xpress Pro oder eine richtig schnelle und etwas günstigere Lösung (billiger als Premiere Pro) Avid Liquid 7.1

Ich persönlich mache eigentlich alle meine Videosachen mit Liquid, die Einarbeitung ist in den ersten paar Tagen etwas schwierig, aber dann geht es richtig ab.

Slider
 
Ich persönlich find auch die MAGIX Tools recht nett (MAGIX Video Maker oder so) was den Bedienkomfort und die Funktionalität angeht... :)
Und die sind nicht all zu teuer ;)
 
Hey HERJA, SLIDER_2001 und MUESLER!!!!
Kann man euren genannten Programmen auch die Tonspur von der Videoquelle entfernen und die Tonspur einer Ausioquelle dafür einsetzen?
Den das wer wichtig für mich!:cool_alt:
 
Ja, dat geht :D
 
Ich selber nutze seit jahren Magix Video Deluxe 2006(vorher 2004) und bin damit wirklich sehr zufrieden.
Und man kann auch Tonspuren und durch ne andere ersetzen.
Wirklich ein TOP-Programm und sehr professionel!

MfG Terminator
 
Hey ich benutze auch das WMM-Programm! Wisst ihr, ob mann da auch Texte einfügen kann? Lg Danichen ;)
 
Zurück
Oben