DSL bei Kabel Deutschland

HirnFeTzer

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
690
Tach zusamm,....

da meine Wohnungsgesellschaft jetzt auf Kabeldeutschland umrüstet hab ich mir überlegt bei denen einen DSL Anschluß zu machen. Ich würde da die 6000´ender Leitung mit den 420 kbit/s Upload nehmen wollen (29,-€). Bin momentan noch bei 1&1 und eigentlich zufrieden aber ich könnte mir den extra Festnetzanschluß bei der T-Com sparen (17,-€).
Nun die Frage an euch: wer hat Erfahrung mit Kabeldeutschland-Internet, und wie ist es da mit der "Flatrate" hab durchschnittlich so im Monat 30-40Gig Traffic .

THx
 
Hmn ok, dann ist das halt kein DSL ^^ aber egal aber nach deiner Meinung nach zu Urteilen ist es ja das beste was man bekommen kann. Wie siehts bei dir mit dem Traffic aus, hab kein Bock das ich nach den ersten paar Monaten nen Brief bekomme wegen zu hohem Datenvolumen...
 
meine schwester hat kabeldeutschland dat läuft schon länger und es gab noch nie probleme

na gut sie hat nicht so viel traffic aber wenn die internet anbieten dann müssen sie auch mit traffic rechnen oder :daumen:

cu
 
llte kein problem sein nach dem Gerichtsurteil...
 
Solltest dich erst informieren, ob KD bei dir in der Gegend auch den Internetanschluss anbietet.
Bin ebenfalls Kunde bei KD, aber bei mir ist kein Inet im Angebot von denen.
 
mittlerweile sind die Probleme so gut wie überall beseitigt. Ich als Kunde der ersten Stunde könnte ein Buch über Probleme mit KD schreiben.
Fang schonmal an zu beten das du niemals die Kundenhotline wegen eines Problems anrufen musst. So viel inkompetente Leute hab ich noch nie erlebt. "Beispiel: Im Gespräch mit einem TECHNIKER sagte ich, klicken sie mal auf die Reload Funktion des Browser vieleicht ist es schon aktualisiert." Antwort: "Wo finde ich denn den Button." :freak: )
 
@10tacle-> lol naja ich hoffe ja auch nicht das ich die Kundenhotline öfters brauch,...

@ppmatti-> mit Traffic müssen die schon rechnen aber es gibt ja Dinger die gibts gar net :freak:
wo eine "Flatrate" gar keine Flatrate ist wenn man zu viel "verbrauch" nur weils den zu teuer wird

@-oSi- -> jap I-net Anschluss ist mit vorhanden, hab auch schon mit dem KD-Typ gequatscht:streiten:

aber wie es scheint klingt es doch ganz vernünftig umzusteigen, Danke für die Antworten,
 
Ich kann noch was geiles berichten von der TECHNIKhotline. Gestern rauchte mein Kabel lmoden für VoIP ab. Ich also die Hotline angerufen und dem "Techniker" das gesagt.
Er darauf hin, "warten sie mal, bevor ich voreilig einen Techniker rausschicke lese ich erst mal ihre Modemdaten aus".
Ich dann zu ihm "Das Modem ist tot, es wurde heiß, dann gab es einen leisen knall und aus war die Maus".
Er "Ich schau mir das mal an, ich werde das Modem profesionieren und sie dann auf ihrem Festnetz Anschluss anrufen." :freak:
Ich wieder "Hören sie mir zu? Das Modem ist KAAAAAPUUUUTTT. Ich gebe ihnen mal meine Handynummer, nur für den Fall das sie das Modem nicht erreichen können... ;)."

4 Minuten vergehen... Handy klingelt

Techniker "Also, ich kann ihr Modem nicht erreichen, sieht so aus als ob das Teil defekt wäre."
Ich "Ach nee, jetzt bin ich aber baff. Damit hab ich jetzt aber überhaupt nicht gerechnet. Schicken sie mir jetzt bitte einen Techniker raus mit neuem Modem der das ganze austauscht. Und bitte schnell, will nicht das ganze Wochenende auf Telefon verzichten."
KD-Futzi "Ich gebe das an den Techniker Dienst, dieser wird sich dann bei ihnen melden zwecks Termin".
Ich "wie lange wird das dauern, ungefähr?"
Er "Heute wird das wohl nix mehr und bis morgen mittag werden sie sich schon noch gedulden müssen."

Jetzt hab ich seit rund 24 Stunden kein Telefon mehr und gemeldet hat sich auch noch keiner das er vorbei kommt. Wenn ich dieses WE ohne Telefon auskommen muss, geht am Montag die Kündigung für Phone raus. Dann ist das Maß voll, leider gab es viel zu viele Probleme mit VoIP von KD.
 
Keine Probleme aber doch sehr langsam!
 
@ 10tacle-> LOL also wenn dort nur solche Noobs arbeiten dann weis ich auch net...

@ PC Andi -> ??? wieso langsam sag ma mehr dazu???


Falls noch jemand weis wo es Bilder zum Modem gibt bzw. Software Infos die man mit dazu bekommt Bitte mal mit reinverlinken... tät mich auch mal interessieren
 
Wegen der Software gehts mir halt einfach nur darum das ich dort auch Ports frei machen kann. Hab bis jetzt immer die Zugangssoftware von meiner Fritz!Box genommen und da ging es ganz leicht.

Ein Motorola Modem hmn naja Hauptsache das hält ne ganze weil :( . Das Phone Modem werd ich eh nicht bekommen da ich bloß I-Net haben will.
 
was habt ihr für Modem? O.o

Mein Modem wählt sich ein gibt am Ethernet Port DHCP aus und alles andere macht mein Router O.o
 
Das hört sich ja gut an. Hoffe die haben auch noch die "normalen" Modems ohne WLan. Wär mir zumindest lieber da ich eh nur einen rechner hab und der immer an der selben Stelle steht, aus bei Lan´s.
 
Beim normalen Kabelmodem (ohne Router) brauchste eigentlich kein Webinterface, Portforwarding usw. brauchst du auch nicht, da du ja nur eine IP weitergibst. Aber im Grunde ist das alles wie bei DSL, nur die Übertagung der Daten funktioniert über ne andere Technik.
 
Da danke ich mal für eure Antworten :daumen: , und ich werd da bestimmt demnächst wechseln. Ab 01.08 läuft ja alles über KD. Muß bloß noch in meinem Vertrag schauen bei 1&1 wegen Kündigung und so aber das wird schon...
 
Zurück
Oben