AMD Athlon64 x2 3800+ arbeitet langsam!

Panda73

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
27
Hallo,
ich habe mir einen AMD Athlon64 x2 3800+ zugelegt.
Jetzt musste ich feststellen,das mein neuer CPU anscheinend zu langsam arbeitet.
Wenn ich einen Ordner auf dem Desktop öffnen will dauert das schon mal bis zu 10 Sekunden.
Auch ist es schwer möglich mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen,dies wird dann mit dem Berühmten Sanduhr Symbol Quitiert und das bei einem Dual core Prozessor!!
Da war mein Athlon64 3000+ schneller und es lief alles reibungslos.
Wie AMD empfohlen hat habe ich auch das neueste Bios aufgespielt.
Ebenso die chipsatz treiber und das Patch zum Optimieren der x2 CPU.
Der Prozessor läuft mit 2010 Mhz und FSB Takt 202 Mhz.
Die Temperatur liegt zwischen 36-45°Celsius
Die Vscore Spannung des CPU ist 1,36V
Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Tips geben oder hat schon mal was von so einem problem gehört und kann mir weiterhelfen???!!

gruss Dirk

Die technischen Daten:AMD Athlon 64 x2 3800+,Kühler Arktic Freezer64 Pro,Mainboard Asus a8n SLI Premium,2x 512 MB Ram PC3200 Corsair Value Select,Grafikkarte Point of view 7900GT,Netzteil 420W,Winxp mit SP2
 
Hallo,
Win xp habe ich nicht neu Installiert,wenn du das meinst.
Neu Installiert habe ich wie gesagt,das Bios ,
die chipsatz treiber sowie das Patch von AMD für den CPU.
Die Grafikkarte hat ebenso die neuesten Treiber.
Meinst du ich sollte mal Windows neu aufspielen?
mfg Dirk
 
OK, werd ich am Sonntag mal in Ruhe machen.:)
Melde mich dann wieder.

gruss.
 
Hallo,
habe win xp jetzt neu installiert!
Der neue CPU läuft jetzt 1A:D
danke auch an Smash für die Tips:D

gruss Dirk
 
Zurück
Oben