Sehr preiswerte Grafikkarte

C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi Leute ich suche für meinen Kumpel eine sehr Preiswerte AGP Grafikkarte sie sollte Maximal 45€ kosten.
Hmmmm er spielt net gerne die neusten Spiele aber FarCry u.s.w will er schon auf mittlere Details spielen können.
Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Tips geben, welche dazeitig eine gute Leistung hat und sehr preiswert ist

Mfg.Cod3mast3r SK11
 
Also wenn er mit ner Graka für weniger als 45€ Farcry noch auf mittleren Details wirklich flüssig spielen will, hoff ich dochma das sein restlicher Systemunterbau entsprechend gut is ;)

Für AGP gibts in diesem Preisbereich gerademal 62**er (NV) bzw. 95**er (ATI) Grakas... damit Farcry zu zocken kannste wohl vergessen. Was hat er denn für ne CPU, wieviel RAM, und in welcher Auflösung würde er spielen wollen?

Aber nichtsdestotrozt: 45€ sind schon ein wenig knapp bemessen. Könntest dein Glück ja bei Ebay versuchen aber ne neue Graka für <45€ sind einfach ned drin. Wär wie Trabbi tunen: kann man machen, bringt aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh
Soweit ich mich erinnern kann hatte er einen Intel Pentium 4 CPU mit 2600MHz, 768MB RAM(ich weiß 512MB währen vorteilhafter für ihn,aber er will es nicht)
Hmmm 40GB, und mehr weiß ich nicht wirklich

dazeitig hat er eine geforce 4mx mit 128mb :freak:
 
Er sollte sich lieber gleich eine neue 6600GT für 90€ kaufen, oder eine "Gebrauchte".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner 9600 pro sollten mittlere Details in Far Cry auf jeden Fall möglich sein!
Die restlichen Komponenten sind dafür auch ausreichend.
http://www.geizhals.at/eu/a190559.html

Andernfalls musst du dich nach einer gebrauchten Karte umsehen (wenn du mehr Leistung haben willst)!
 
such ne gebracuhte 6600gt. die wird vllt n paar euro teurer, aber wenn er was billigeres kauft kann ers auch gleich sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAMMSTEiN0815 schrieb:
guck nach ner gebrauchten 9800 pro... die ist zwar technisch nich auf dem neusten stand.. aber hat recht gut power
http://computer.search.ebay.de/9800...QsaprcloZQQsascsZ1QQsbrsrtZlQQssPageNameZWLRS


Würde ich dir auch empfehlen. Hatte mal ne 9800 SE und da lief farcry echt gut mit. auf 1024x756

Ebay wär auch noch ne möglichkeit. hab damals meine 9800 für etwa 80 € verkauft, ist etwa nen jahr her. also bekommst die sicher jetzt für 50€
 
ich würde einfach die 9800se kaufen..
und dann einen omega treiber drauf..
und schon hat der ne 9800 pro ;)
oder geht das mit dem freischalten nicht mehr?
 
ich hab farcry mit einer geforce 4 TI 4400 und einem 2400+ locker durchspielen können (achtung: eine geforce 4 Ti ist wesentlich schneller als eine MX).
wenn du bei mir in wien vorbei schaust, dann kannst du dir gerne die geforce 4 für 40 euro mitnehmen ;)
mfg
IRID1UM
 
Iridium, das konnt ich mit meiner 4Ti auch... ohne probs... nur sah ich eben dreiviertel der geilen shader ned, die Farcry ja eben zu dem machen, was es war ;) (gut... das will er ja ned... nur medium... trotzdem sollte man das ned so vergleichen ;) )

edit: iridium... deine edit-zeit wird bei mir ziemlich seltsam angezeigt.... "heute um 00:65 Uhr" ... Bug in Forumbase?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue 66GT für 90€, das will ich sehen...
Mit der 9800se wird ers nie auf mittleren Details zocken können.
Also:

Entweder ne X1600Pro für 99 holen, oder ne gebrauchte 9800pro bei eBay ersteigern (65€?)

mfg
 
da dürften sie sich mit der "6800GT" vertippt haben, denke ich.
 
@ Silent3D

Warum 10€mehr für eine x1600 pro ausgeben, wenn sie nicht mehr Leistung hat.

Wenn der Threadsteller eine Karte für max. 45€ sucht, dann bringt es nichts ihm Karten anzubieten, die mehr als 200% des Maximalbetrags ausmachen!
 
Silent3D schrieb:
Mit der 9800se wird ers nie auf mittleren Details zocken können.

BEDENKE: Als FarCry raus kam war die 9800 die damalige TOP Karte. Oder gab es da schon die x8xx oder g6xxx?
Und selbst wenn, normalerweiße laufen spiele auch mit der vorherigen topgraka noch...
vielleicht nicht mit allen details und shadern und, und und...
aber flüssiges spielen in ner gediegenen auflösung ist auf jeden fall möglich
 
Seppuku schrieb:
@ Silent3D

Warum 10€mehr für eine x1600 pro ausgeben, wenn sie nicht mehr Leistung hat.

Wenn der Threadsteller eine Karte für max. 45€ sucht, dann bringt es nichts ihm Karten anzubieten, die mehr als 200% des Maximalbetrags ausmachen!

Also ich hatte mal das Vergnügen Farcry auf ner 9600XT (ziemlich gleichgut) und ne P4 2 GHZ
zu zocken. Nicht mal auf ALLEN Details runter konnte man das flüssig nen (25fps). Wenn es die 66GT wirklich für 90€ gibt, dann sollte man natürlich lieber da zuschlagen. Wenn er weiterhin eine 45€-Karte will, dann schnelle Antwort: R9250 + vergiss Farcry....

mfg
 
N3Ro schrieb:
ich würde einfach die 9800se kaufen..
und dann einen omega treiber drauf..
und schon hat der ne 9800 pro ;)
oder geht das mit dem freischalten nicht mehr?

das hab ich damals als die karten noch neu waren auch versucht... pixelfehler
mir war sie mit nur 4 pipes zu schwach für Bf Vietnam..
 
Zurück
Oben