Asus P5B Deluxe - BIOS 0502 für 7950 GX2-Support

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Frisch von Asus: ein Beta-BIOS das die Probleme des P5B Deluxe mit nVidia GeForce 7950 GX2 beheben könnte. Außerdem wird FSB-Overclocking von bis zu 650 MHz freigeschaltet.

Die Benutzung erfolgt absolut auf eigene Gefahr. Asus selbst das BIOS bislang noch nicht freigegeben!
 

Anhänge

  • P5B-ASUS-Deluxe-0502.zip
    765,4 KB · Aufrufe: 1.546
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P5B Deluxe - BIOS 0502 gegen Probleme mit 7950 GX2

Danke !!!

Werde es gleich testem ,so wie das Board bisher lief war wohl alles Beta Bios :)

Gruß
Sascha
 
Jau, lese beide Foren quer :=)

Danke fürs Bios, bin noch nicht dazu gekommen, mache es gleich.

Aber sind 6816 nicht auch zu wenig ?

Hatte vorher mit X24800+ 9000 Points.

Ist die CPU denn so schlecht ?

Werde es testen.

Gruß
Sascha
 
Naja, der Athlon hat 200 mhz FSB und der D805 nur 133 bzw übertaktet 175 mhz.
Und der L1 Cache ist auch noch kleiner glaub ich.
Mit meinen X2 4800+ hat ich 7900 Punkte und nun 6900. Kommt schon hin denk ich.
Aber du wirst uns mit deinem CoreDuo, den ich hoffentlich auch bald habe, gleich aufklären. :D
 
OK ,alles im grünen Bereich !



Gruß
Sascha
 
@Dana_X:

Probier mal bitte den 3dmark01 aus. Da komm ich immer nur noch auf ~25000 Punkte. Normal wären hier 35000-40000 Punkte.
 
STFU-Sucker schrieb:
Die Boards gehen alle so ca 420-450MHz FSB.
Wenn das mal nicht auch noch etwas hochgegriffen ist. Ich dachte die P965er hätten Probleme ab der magischen Grenze von 380Mhz, lasse mich aber auch gerne belehren;)
 
Anscheinend gehen die 965P doch recht gut. Zumindest auf Hardwareluxx sind alle ganz scharf auf ein GigaByte DQ6
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEG33

Soll wohl sehr gut gehen das Teil. Ist aber nur Hörensagen.

Ich zumindest bleibt vorerst bei i975X auch, wenn ich das Board wechsle :cool_alt:
 
So, hier mal eben der 03er, 01er folgt gleich :



Bis später

Sascha

So 01er ist auch fertig :

 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim 03 er hab ich 28869 3dmark mit dem 3,5 ghz D805.

Aber beim 01 er nur 25000 ? Du hast fast das doppelte. Ob´s an der CPU liegt ?
 
Die kleinste Ausgabe der neuen 965P Serie von Gigabyte (DS3) soll auch verdammt gut gehen.
Manch ein Journalist verehrte dieses Midrange Board schon.

Nun aber btt:mussweg:
 
Ein definitiver Bug im Bios ist :

Mein speicher wird im Bios von Hand 4-4-4-8 von mir eingestellt, raus kommt :




Gut das das dem Conroe eigentlich egal ist......

Gruß
Sascha
 
:) so nun läuft mein mainboard auch mit der 7950GX2 :)
 
Funzt das Bios auch mit dem P5B Deluxe Wifi ?

Ansonsten der FSB iss ja der Hammer ^^
 
Ja super dann kann ich mich ja endlich ans übertakten machen :p

Nein Scherz aba die Teile die ich bestellt habe klappen hoffe ich ganz gut miteinander :)

C2D E6600
ASUS P5B Deluxe WIFI
2 GB Mushkin CL5 DDR2-800
Point of View 7900GTX
Sytche Mine CPU Kühler
Enermax Blue Viper mit Airtunnel Gehäuse
Bequiet 530W Netzteil
2x Maxtor Diamondmax III 250GB dann im Raid 0

Hoffe das das Sys schön leise bleibt und kühl :p
 
Zurück
Oben