News Microsoft geht mit eBay gegen Raubkopien vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Microsoft kämpft nicht nur gegen den immer weiter zunehmenden Spam-Versand, sondern auch gegen die gegen das Unternehmen gerichtete Produktpiraterie. Deshalb geht Microsoft in Zusammenarbeit mit eBay gegen Fälle von Raubkopierern vor, die gefälschte Produkte über den Online-Marktplatz verkaufen wollten.

Zur News: Microsoft geht mit eBay gegen Raubkopien vor
 
sowas finde ich gut :)
ebay und andere hersteller von software bzw. klamotten sollten genau so vorgehen wie mit microsoft... mir is schon öfters aufgefallen, dass bei ebay oft gefälschte waren verkauft werden und auch oft genug leute drauf hineinfallen (z.b. skateboard schuhe von tschechien)

weiter so :)
 
naja, is zwar ne ganz gute sache, nur ob die was dagegen machen oder in china n sack reis umfällt, weitergehen wirds mit der piraterie (oder in diesem fall eher fälschung) sowizo
 
ich find es ist ein richtiger schritt von microsoft. obs was nützt ist halt die andere frage. weil wohl die meisten raubkopierer garnicht auf die idee kommen, auch für eine raubkopie zu zahlen :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gut!

mit raubkopien darf man kein geld verdienen (man hat ja auch nix gemacht)
 
Wenn man davon absieht, dass man als Kunde auf Fälschungen reinfallen könnte, hat man ansonsten keinen Vorteil von der Aktion. Weder werden die Produkte günstiger, noch sehe ich andere Vorteile für mich...

Mit Fälschungen Geld verdienen ist nicht ok, aber wenn ich lese "Monopolist Microsoft und Monopolist EBay gehen gehen xxxx vor" liest sich das im Hintergrund von Gewaltenteilung und Datenschutz etwas schal...
 
Toll, das kommt einige Jahre zu spät! Mein Bruder, kauft öfter über dBay Software und
wurde um 2002 rum um 600€ erleichtert mit illegal gebranten Office 2003 CD's.
Irgend eine Staatsanwaltschaft hat sich mal da eingeschaltet, aber das Geld hat er
immer noch ned gesehen. Danke Mircrosoft für's so späte vorgehen und noch viel
mehr Dank an die Justiz :rolleyes::freak:
 
Lieber spät als nie.

Die Sache finde ich gut.
Es sollte allgemein mehr gegen sowas vorgegangen werden.
 
Ich finds auch zum kotzen, wenn man illegale Kopien unter dem Deckmantel verkauft!
Da befürworte ich sogar das Vorgehen von M$ und ebay
 
Schoene Sache. Nicht, dass ich am Ende als Opfer der Raubkopie-Nutzung angeklagt werde...
 
general-of-omega schrieb:
mit raubkopien darf man kein geld verdienen (man hat ja auch nix gemacht)
Mit Aktien darf man kein Geld verdienen (man hat ja auch nix gemacht)

Tolles Argument, wirklich.

War da nicht früher mal etwas mit einem laschen Kopierschutz, der Windows verbreitet und nahezu standardisiert hat? Da waren die Raubkopien noch gut genug für MS...und jetzt wird zugedrückt oder was?

/Edit
Is ja gut, Chessboarder. Am besten schreibe ich ab jetzt "Standad", das ist dann fränkisch (konsequent ausgeschrieben).
Meine Rechtschreibung ist übrigens kein Problem, d.h. circa drei A4 Seiten Aufsatz mit einem einzigen Rechtschreibfehler, also gegen Null :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
MacroWelle schrieb:

Standardisieren mit D, verdammt nochmal! Lernt das endlich mal!


Leider sieht man das in den Auktionen fast nie, ob es sich um Raubkopien bzw.
Fälschungen handelt. Von daher haben sie es dementsprechend schwer.

Dennoch finde ich es sehr lobenswert von eBay, mit Microsoft zukooperieren.
Gemeinsam ereicht man eben mehr.
 
@ 13
ja stell ich mir auch schwer vor, aber wenn ein kunde klagt, wird dies bestimmt schneller konsequenzen haben... hoffentlich
 
bei ebay werden wschon seit jahren "original oakley brillen" für den bruchteil des echten preises verkauft.

da ist einem doch klar dass das ne fälschung ist wenn die brille statt 300€ bei ebay nur 50€ kostet
 
Finde ich auch gut !
Aber in China sollten die mehr Unternehmen, gegen Raubkopien :D
 
Zurück
Oben