Tausch Opteron 144 @ ~2500MHz gegen DC, aber welchen?

MisterTrace

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
82
Hi,

ich da ich momentan wieder mehr mit Cinema4D und Co. rummache, will ich mir, damit das rendern und die Bildbearbeitung nicht so lange dauern, einen DC holen.

Aber da ich auch recht häufig aktuelle PC-Games spiele, sollte der neue Prozessor da net schlechter sein als mein jetziger.

Also welcher Standard-S939-DC kommt von der Leistung an nen Opteron 144 @ 2500MHz ran (er läuft mit 9*275), oder noch besser mit welchem X2 kommt ich mit übertakten (Werte die auch machbar sind) auf die selbe Leistung in Games?
Ein kleinerer X2 mit Übertaktung wäre mir am liebsten, da ich möglich wenig draufzahlen will.


Mir ist auf jeden Fall klar, dass ein 939er X2 nicht die beste Lösung ist, und ein Core Duo wäre schon toll, aber das wird im Endeffekt zuviel extra kosten.
Für mein jetziges Bundle aus Opteron + ASUS A8N-E + 2x512MB UCCC krieg ich ja kaum noch was :(

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
will mir keiner helfen? :(

krieg ich nen 3800+ mit großer Sicherheit auf 2500MHz? Dann sollte er ja zumindest ungefähr die gleiche Leistung haben in Games, oder? Oder macht der Cache so viel aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's Geld knapp ist würd ich definitiv zu einem X2 3800+ greifen. Den Mehrcache bei den grösseren Modellen wirst du von der Geschwindigkeit her praktisch nicht bemerken.

Zudem lässt sich der X2 3800+ meist relativ gut OC'en. Wie weit kann dir keiner garantieren.

mFg tAk
 
das es keine Garantie gibt ist mir auch klar! Aber nachdem was ich bisher so gesehen hab scheint es schon gut möglich zu sein!

Und mit der Spieleleistung passt das dann hoffentlich ja auch!
 
Kannst dir ja auch gleich nen AMD Athlon 64 X2 4200+ kaufen. Den bekommste auf jeden Fall auf 2.5Ghz und ist nur unwesentlich teurer als der X2 3800+.
 
Pff. Auf jeden Fall. Ja klar.

Beim X2 4200+ kann es einem genausogut passieren, dass der keine 2,5GHz schafft.
Das ist immerhin der absolut identische Kern.

Ein X2 3800+ geht mit ziemlicher Sicherheit auch 2,5GHz. Garantieren wird dir das aber keiner. Es sei denn, man kauft einen Pretested.
 
Zurück
Oben