DVDs brennen unmöglich? "Energiekalibrierungsfehler"

Nickproof

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
919
hallo! wenn ich eine (Daten; Image)DVD mit Nero7 brennen will erscheint nach 2 min. Fehlermeldung "Energiekalibrierungsfehler". CDs brennen geht.
ich denke an der NT kann es nicht liegen weil früher konnte ich alles problemlos brennen... (nutze immer Tevion DVD+R rohlinge)


ist der Brenner "kaputt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir :)
 
Ich hatte das Problem auch mal bei einem Brenner (Mitsumi 4x) :) Habe alles versucht und mir letztenendes einen Neuen besorgt. Er lag dann eine Weile herum bis ich ihn als CD-Laufwerk benutzen wollte und plötzlich brannte das gute Stück wieder...warum auch immer.
Hab mich natürlich unheimlich gefreut, dass ich mal eben 350 DM für nen neuen Brenner ausgegeben habe.

MfG
 
Zurück
Oben