• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Computergames für die Kleinen

rapsuperstar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
648
Hey,
ich wollte fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Computerspiele kennt, die für Kinder interessant und spannend sind. Meine Schwester ist 10Jahre und spielt zur Zeit nur die Sims 2. Aber ich bin froh, dass das so ein Spiel ist, was sie auch verstehen kann, da sie sich nicht so mit dem Computer auskennt und sich immer sehr schwer tut.
Vielleicht gibt es aber noch andere Spiele für Kinder, welche nicht schwer zu verstehen sind und trotzdem interessant sind. Bestimmte Spiele-Genre bevorzugt sie nicht.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
 
ich habe als kind die siedler 2 gespielt - aus aktuellem anlass würde ich derzeit die siedler 2 die nächste generation empfehlen.

das spiel ist ganz leicht zu verstehen und nicht gewaltverherrlichend. allerdings ist es manchmal wirklich schwierig da die gegner nicht dumm sind.

allerdings sollten kleine kinder nicht den ganzen tag am pc sitzen (und wie viele spiele kann auch dieses süchtig machen) - aber das ist dir sicherlich schon klar.

-gb-
 
Meine Schwester (etwas älter als deine) spielt auch ewig Sims 2 und ich verstehe nie was man den Game so toll finden kann, das bis zum Erbrechen zuspeieln.

Meine spielt noch/ich früher auch Siedler 2, Age of Empires (alle Teile), NFS Most Wanted und die guten alten wie Porsche und so und alle Trackmania Teile.
 
Ich hab früher manchmal Abenteuer auf der Lego Insel gespielt. Das war hammer:D
Sims ist halt ein klassiker. Die Siedlerreihe könnte aber auch interessant sein.
 
Naja an der Technik muss die Kleine noch feilen. Da waren doch arg viele Wandknutscher drin:lol:

Lego ist mies! Meine Meinung dazu. Ich habe nie (viel) Lego gespielt (am PC und mit Klötzchen).

PS: Hat Youtube eine neue Optik!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Lego Spiele sind schon nicht schlecht. LEGO SW 1+2 ist ja ziemlich erfolgreich. Aber auch die Lego Insel, Island Extreme Stunts (hiess das so?) und Drome Racer waren auch keine schlechten Titel
 
Falls deine Schwester auf Harry Potter steht kann ich dir die Games dazu empfehlen.
Die sind alle sehr nett aufgemacht und leicht zu verstehen und machen auch älteren Leuten (mir z.b. (bin ja noch nicht soo alt ;)) spaß :evillol:
 
Hey das hab ich auch mal gespielt. War gar nicht so schlecht!
 
Steht deine Schwester auf Spongebob Schwammkopf? Da gibt es auch nette Games von :D
 
Also was bestimmt auch super ist, ist Zoo Tycoon. In dem Spiel musst du eben einen Zoo aufbauen und kannst dir dann Tiere kaufen und musst den zoo schön herrichten das viele besucher kommen...eigentlich ein ganz nettes Spiel :)
Dann gibts auch noch Lego Racer 1,2 das hab ich auch früher gerne gespielt, einfach nur toll :D
 
Da ich gerade Tycoon lese, es gibt da ein Spiel namens Rollercoaster Tycoon(oder so), da muss einen Verknügungspark nach eigenen Vorstellungen bauen, man kann zum Beispiel Achterbahnen, Bootsfahrten und was weiß ich was in die Landschaft setzen.Hat mir früher ziemlich Spass gemacht.

Allerdings können da auch Unfälle passieren, z.B. dass eine Achterbahn entgleist und sowas, aber ich geh einfach mal davon aus dass deine Schwester das psychisch wegstecken kann!;)
 
Jop, kann Rollercoastertycoon empfehlen (Hab 1+addon, 2 und 3).
Ich spiels immernoch gerne :)
Macht echt fun und dürfte auch für Kinder leicht zu verstehen sein.

MFG Miggi
 
[Turbo Porno]RK schrieb:
hi

ich hab noch was Sims City 4!

Du willst mir erzählen das Sim City 4 für Kinder ist ? Also ganz Spiel ist ganz schön happig und ein kleines Kind wird sich wohl kaum mit Steuern und Erlassen auskennen.

Erst denken - dann schreiben
 
Naja hinsichtlich jeglicher Gewaltdarstellung würde ich das Spiel auch als tauglich einstufen. Und warum nicht auch die Komplexität für Kinder? Meiner Meinung nach sollten sie gefordert werden und wenn es ihnen zu schwer ist (ergo keinen Spaß macht) werden sie sich schon darüber beschweren oder es schlichtweg nicht spielen, wenn eine Auswahl vorhanden ist.

Kurz: Habe nix gegen SC4 als Vorschlag :)
 
Ok, auch wenn es echt Asbach ist, aber ich spiele es aufgrund des tollen Humors heute noch ab und zu, außerdem ist es herausfordernd, intelligent und mit einer hübschen, herrlich schrägen Geschichte versehen: MONKEY ISLAND 1 + 2!
 
Zurück
Oben