X-FI oder Audigy 4

derfleck

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
209
Hallo liebe Leute,
da bin ich schon wieder und wollte mal fragen welche Soundkarte denn nun besser ist:

X-Fi Xtreme Music

oder

SoundBlaster Audigy 4

kosten ja beide fast das selbe Geld und da ich mir ne Soundkarte holen will wollt ich mal fragen.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß euer
Gaga
 
Ja ganz einfach die x-fi ist besser
weil sie beinhaltet auch schon die eax-console 5
 
weil sie beinhaltet auch schon die eax-console 5

die schon sooooooo viele spiele unterstützen :D

nun ja bei dem preis wohl die x-fi.
allerdings nervts mich tierisch das man zwischen den modi spiel und unterhaltung switchen muss um alle features zu nutzen.
und dabei hör ich beim zoggen doch so oft mukke *nerv*

die alterative wäre eine günstige audigy 2 via ebay.
hab ich selbst ist top.

cYa
 
Wie siehts denn klangmäßig zwischen den beiden so aus?

Denn mir gehen die Anschlüsse der X-Fi tierisch auf den ****. Ich will gleichzeitig Headset und Anlage anständig anschließen können ohne dauernd umstecken zu müssen, und die beiden Anschlüsse an der Front meines Gehäuses kann ich mit der auch vergessen.
Und wenigstens ersteres Problem sollte bei der Audigy 4 gelöst sein.
 
Die X-FI Serie führt den Soundkarten-Markt mit längen an.
Grund: Soundqualität.

Da kommt bis jetzt nix ran!
 
hmm, also bin gewechselt von der Audigy 2 zur X Fi, hat einen um längen besseren Klang, aber das mit dem Umschalten für Spiele nervt wirklich und man läßt das meistens sein deswegen.
 
Na schön, Längen... ich hab bisher OnBoard-Sound von meinem nForce430. ^^ Da müsste auch die Audigy um Längen vorne liegen, oder?
 
Damit die Karte auch voll ausgereizt wird brauchste auch gut Boxen/Kopfhörer.
 
Mein Sennheiser-Headset und meine 5.1-Anlage von Yamaha/Elac werden da sicher ganz gute Arbeit leisten. :)
 
Nur für den Fall, dass Linux bei Dir zum Einsatz kommt:
X-Fi Treiber für Linux werden von Creative erst viel später nachgeliefert, sind jetzt also noch nicht erhältlich.

Für Audigy 4 oder 2 gibt es einen.

Gruß
sunzi
 
Zurück
Oben