Samsung 930BF oder 931BF?

xXSteVeXx

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.481
Ich will mir bald ein neuen 19" Flachbildschirm holen.
Den 930BF konnt ich schon ausführlich testen und betrachten , der 930BF gefiel
mir sehr gut : tolle Farben , schnelles und scharfes Bild usw.

Was macht der 931BF besser als der 930BF ?
 
Vom den technischen Daten nehmen sie nicht viel bzw. gar nichts da technisch gleich.
Der 930BF gefällt mir persönlich besser vom Design.
 
Wo wir gerade bei den technischen Daten sind, der 931BF hat 2ms reaktionszeit und der 930BF 4ms.
 
Viel entscheidener als die Reaktionszeit ist die variable Kontraststeuerung, sodass das Gerät auf maximal auf 2000:1 kommt.
Die kenne beide Geräte vom Betrachten her und muss sagen dass der 931BF ein deutlich brillanteres Bild macht, der Tiefeneindruck und der farbraum sind auf jeden fall besser.
Obwohl ich kein großer LG-Fan bin, würde ich mir auch mal den LG L1960TQ anschauen, vom Farbraum her finde ich ihn fast noch etwas brillanter, verdammt nah am CRT.
 
Moin!

Habe den 930BF hier stehen. Bin absolut zufrieden und möchte das Teil nicht mehr missen! :D Was am aller Besten ist: die Bildgröße und die Farben! Einfach brilliant.
Was du an Mängeln über diesen TFT finden wirst ist meist das Summen des integrierten Netzteils bei niedriger Helligkeitseinstellung. Hiermit habe ich allerdings keine Probleme. Könnte auch sein, dass dies bei früheren Baureihen auftrat.
Spielen ist uneingeschränkt möglich. Wenn man ganz genau hinsieht; ist je nach Spielsituation eine sehr geringe Schlierenbildung zu sehen. Stört aber auf keinen Fall!
Filme kucken geht auch astrein.
Bei TFT's mit NF-Pannel wirst du immer an den Rändern leichte helle Streifen haben. Was mich allerdings nicht stört, denn wann hat man mal so einheitlich dunkle Bilder? Außer bei Filmen. Hier jedoch finde ich es nicht so tragisch.
Habe ihn hier bestellt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0009z1alo/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Machs gut
 
Habe auch den 930BF, einfach klasse das Ding! Den 931BF würde ich wegen den 2ms nehmen, wenn du absoluter zocker bist, sonst kannst du dir die 40€ sparen.
 
Dann kannst du auch zum 940BF greifen, viel teurer ist der nicht. Hatte ihn selbst und war sehr zufrieden.
 
warum sollte man denn den 940BF nehmen?
Der ist doch bei gleichem Preis dem 931 unterlegen.
Also für die heniale Farbwiedergabe des 931 würde ich auch die 20 Euro Aufpreis ggü. dem 930 bezahlen.
Der 930 ist gut aber wie heißt es so schön: Das Bessere ist der Feind des Guten.
 
Zurück
Oben