kompatible Grafikkarte f. ASRock 775i65gv board gesucht

Cekay

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich musste die Tage leider mal wieder Feststellen, dass der Fortschritt nicht aufzuhalten ist... :( Leider ist meine Grafikkarte so langsam nicht mehr auf dem neusten Stand und da Gestern die Anno 1701 demo raus gekommen ist, wurde mir das wieder deutlich. Bis auf die Grafikkarte ist mein Rechner eigentlich sehr gut gerüstet für neue Spiele - eben bis auf die Grafik!? Ich denke daher darüber nach mir eine neue Karte zu zu legen, einzige Frage über die ich gestolpert bin: "Welche ist überhaupt kompatibel mit dem Board?"
Ich habe derzeit eine GeForce 5500 FX mit 128mb - da ich aber nicht nur auf selbige variante mit 256mb umsteigen möchte brauche ich mal eine kompetente Meinung! -> "Welche Grafikkarten sind zum ASRock 775i65gv Board kompatibel?" Ich hab auch schon selber mal im Netz gesucht, aber da mein Wissen in dem speziellen Bereich nicht so breit angelegt ist, dachte ich, ich gebe die Frage mal in die große Runde.

Danke im Voraus und danke für eure Zeit!
 
Sicher?
Im Handbuch steht nämlich folgendes:

"Der AGI- [ASRock Graphics Interface] Steckplatz ist so ausgelegt, dass nur kompatible AGP-Grafikkarten unterstützt werden."

Wenn alle kompatibel sind wieso gibts es ne Liste? Vielleicht bin ich aber auch nur grade schwer von begriff !?!
 
Es sind ja nicht alle AGP-Karten kompatibel und deshalb gibts ne Liste;)
Sicherlich funktionieren auch andere Modelle die nicht aufgeführt sind, nur ist das nicht sichergestellt.
Außerdem ist der AGI-Bus viel langsamer als der normale AGP-Bus.
 
Cekay schrieb:
Sicher?
Im Handbuch steht nämlich folgendes:

"Der AGI- [ASRock Graphics Interface] Steckplatz ist so ausgelegt, dass nur kompatible AGP-Grafikkarten unterstützt werden."

Wenn alle kompatibel sind wieso gibts es ne Liste? Vielleicht bin ich aber auch nur grade schwer von begriff !?!


Da steht doch extra "nur kompatible" und nicht "alle". :D
 
Zurück
Oben