Welche Grafikkarte für FullHD?

Ich wäre auch für eine RTX 4070 .
Die gibts teilweise sogar schon unter 500 wenn du eine gute gebrauchte findest in EBay mit Garantie.

LG und schönen Sonntag
 
@Bono35 warum muss man die Dual Fan Modelle ausgrenzen?
 
@DavidsMind ist auch nicht notwendig, die Dual Fan Modelle werden halt etwas wärmer, bzw drehen die Lüfter schneller. Wenn man also hier etwas empfindlich ist dann muss man zwangsweise UV und Lüfterkurve anpassen, was eine valide Option darstellt, oder man investiert 50€ mehr in ein Modell mit größerem Kühler. Die Asus Dual sollte hier ganz gut sein, jedoch hört man von dieser wiederum vermehrt über Spulenfiepen.
 
@PeacemakerAT ja das hat Bono eh erwähnt dass die Asus gut ist. Hab ja selber schon die zweite Karte dieser Reihe, und ja, die sind gut. Aber die Abneigung gegen die anderen Dual Fan Modelle hätte ich gerne erklärt gehabt. Denn Kühlleistung hängt nicht nur von der Anzahl der Lüfter ab.
 
Das Thema mit der Kühlung hab ich auch durch.
Bei mir is es eben die Palit Jetstream 4070 geworden da es die günstigste war.

Die KFA2 ExGamer schneidet bei Igorslab auch ganz gut ab.
 
maxi_rodriges schrieb:
Sorry, aber 16 GB für FullHD sind einfach unnötig. Auch in den nächsten Jahren nicht notwendig, auch nicht im GTA 6.
Das ist wenn man 500 m zur Arbeit hat und kauft sich nur deswegen ein 5.0L Diesel Aggregat und fährt jeden Tag nur diese 500 Meter.
Eventuell mag er in 1-2 Jahren aber auch nicht mehr in FHD spielen ;-) . Was man hat , hat man :-) .Ansonsten werden aber 12 GB reichen .
 
DavidsMind schrieb:
Aber die Abneigung gegen die anderen Dual Fan Modelle hätte ich gerne erklärt gehabt. Denn Kühlleistung hängt nicht nur von der Anzahl der Lüfter ab.
Das stimmt, die anderen Dual Fan sind aber Budget Versionen mit kleinem Kühlkörper, wenig Heatpipes. Sieht man ja schon an Abmessungen/Gewicht das hier nicht viel unter der Haube steckt. Die Inno 3D mit zwei Lüfter sieht noch am besten aus.
Schau dir Teardowns zu den Modellen an, dann weiß man was man kauft.
 
Zurück
Oben