1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2002
    Ort
    D:\NRW\PB
    Beiträge
    1.292

    wie kann ich herausfinden, was für ein mainboard ich habe?

    hi leutz,
    nen freund von mir hat sich nen neuen pc zugelegt und seinen alten an mich abgetraten. nun habe ich die ksite mal auseinander genommen und habe zuerst festellen müssen, dass das ein celeron 333mhz ist. er redete immer von einem pentium II aber das sit erstmal im hintergrund. wie kann ich herausfinden, was für ein mainboard das ist und was für ein bios das ist. ich wills flashen, damit ich die kiste oc én kann. da kommt auch schon die nächste frage auf: kann man sowas überhaupt oc en?ich weiss nur das der pc von Targa ist. auf dem chipsatz steht folgendes:
    intel
    FW82371EB
    L835TB26
    SL2MY
    INTEL 96
    kann damit wer war anfangen? ich wills eigentlich umbedingt oc en aba wenss net geht kann ich nix machen(
    greez
    {CdlC}NoX

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    lutsauger
    Dabei seit
    Jan 2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.243
    Da es sich anscheinend um einen damahlige Komplett-PC handelt,
    wird man wohl lange auf dem Mainboard nach einer Bezeichnung suchen.

    Aber eigentlich müssten Tools wie AIDA32 oder SiSoft Sandra auch die Kennung älterer Mainboards herausfinden.

    Eventuell wird man OCen können aber bestimmt nicht übers BIOS,
    sondern über Jumper oder DIP-Switches direkt auf dem Mainboard.
    Kannst ja mal auf dem Mainboard-Layout nach einer Multiplikator- oder FSB Tabelle suchen und die dementsprechenden Jumper...

    mfg Tweaki4k

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2002
    Beiträge
    376

    Talking

    Solche Infos bekommst du über das BIOS raus.

    http:/www.wimsbios.com/
    oder von der ct gibt auch ein feines Tool.
    Hier findest du's (ctbios).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •