Suche für Kumpel gute AGP 256 mb Grafikkarte

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Suche für einen Kumpel eine gute AGP Grafikkarte mit 256 mb, die sollte unter 130 € inkl. Versand liegen.
 
Um ca. den Preis kommt nur ´ne GF7600GS in Frage.....;)
 
Was hat er denn jetzt für eine Grafikkarte?
 
Welche Anforderungen hat den dein Kumpel an die Grafikkarte.
Vielleicht ist er mit weniger auch schon bedient!

Ich persönlich würde die 7600GS oder die X1650Pro nehmen. Wobei mir ATi eher zusagt.
Es gehen öfter GeForces schrott als Radeons - is auch ein Grund ATi zu nehmen!
 
Er hat mir gesagt, dass er den PC mit nem Leinwandfernsehen verbinden will und die Qualität soll gut rüberkommen.
 
Eine 7600GT ist in diesem Fall die beste Wahl! Musst dich aber noch gedulden bis diese wieder verfügbar ist !

just me
 
Danke, um genauer zu sein braucht er es für einen LCD TV dieser auch HDMI unterstützt, also er muss DVI-D in HDMI umwandeln Graka zu TV.
 
Nanana. Wenn er Wert auf Qualität legt, dann kommt er wohl um eine ATi nicht rum ;-)
AVIVO ist zum Beispiel ein tolles Feature für HD Medien und die Bildqualli ist ja auch um einiges besser. Wenn er das Geld für eine 7600GT hat - sollte er lieber sich eine X1650Pro greifen.
 
Ich weiß zwar nich genau was Leinwandfernsehen ist, aber wenn er mit der Karte zocken möchte, sollte er nach Möglichkeit noch ein paar Euro drauflegen und sich ne 7600GT kaufen. Lieferbar gibts die ab knapp 160€. Mit einer billigeren Karte wie z.B. der 7600GS wird er kaum Freude haben denke ich, die bringen es echt nicht. Schau mal hier
Antialiasing kannst du mit ner 7600GS komplett vergessen, und ohne AA siehts gerade auf nem großen Bildschirm echt bescheiden aus. Die GT ist immerhin über 30% schneller, das macht schon was aus.

EDIT: Die X1650Pro ist auch deutlich langsamer als die 7600GT, damit hat man auch keine Chance auf Antialiasing. Womit das Argument der besseren Bildqualität hinfällig wäre.

PS: Möchte er mit der Grafikkarte überhaupt spielen? Oder gehts hier nur um Filme schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für AGP kommen eigentlich nur Karten zur Debatte.
X1600Pro, 7600GS, 7600GT, X1650Pro, 7800GS und X1950Pro. Wobei die nach Leistung geordnet sind und die besten P/L Verhältnisse machen klar die X1650Pro und die X1950Pro.


Wenn dein Kollge unterhalten werden möchte, hat er mit der nen guten Fang gemacht :p
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGG1C
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe gibts viel zur Auswahl, welche soll er sich nun holen, vorallem von welcher Firma (; gibts sooo viele, soll aufjedenfall 256 mb sein.
 
nedim89 schrieb:
hehe gibts viel zur Auswahl, welche soll er sich nun holen, vorallem von welcher Firma (; gibts sooo viele, soll aufjedenfall 256 mb sein.

was hat er denn sonst fürn pc?
ich Mein
Cpu?
Ram?
Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
also er hat einen gigabyte GA-7vaxfs Mainboard,
amd athlon 2400+ taktfrq 1,73 ghz
Hyundai Electronics Hymd264 646b8j-j 512 mb 333 mhz CL2 2700u Arbeitsspeicher, möchte aber in seinen 2. Slot bald einen Kingston 512 mb 333mhz cl2 hinzufügen, er brauch eine neuen, weil seine alte kein DVI-D Ausgang hat, möcht DVI-D zu HDMI. Er will es als Monitor benutzen und für Filme eben.
 
nedim89 schrieb:
also er hat einen gigabyte GA-7vaxfs Mainboard,
amd athlon 2400+ taktfrq 1,73 ghz
Hyundai Electronics Hymd264 646b8j-j 512 mb 333 mhz CL2 2700u Arbeitsspeicher, möchte aber in seinen 2. Slot bald einen Kingston 512 mb 333mhz cl2 hinzufügen, er brauch eine neuen, weil seine alte kein DVI-D Ausgang hat, möcht DVI-D zu HDMI. Er will es als Monitor benutzen und für Filme eben.

hat der 2400+ nich mehr mhz? das ist doch nur ein 2100+ dann sollte das eig nix über ner 7600gs max ne 7600gt sein
 
Hallo!

Er braucht dir richtigen Ausgänge!
Die Geschwindigkeit ist in dem Fall egal.
Hat irgendeine AGP Karte einen HDMI/HDCP Ausgang?

Ich schätze ihm ist mit einer Fernsehkarte/Videokarte sehr viel besser geholfen.
 
Rasemann schrieb:
Hallo!

Er braucht dir richtigen Ausgänge!
Die Geschwindigkeit ist in dem Fall egal.
Hat irgendeine AGP Karte einen HDMI/HDCP Ausgang?

Ich schätze ihm ist mit einer Fernsehkarte/Videokarte sehr viel besser geholfen.

der braucht leistung sonst kann er doch keine qualitätsfeatures einschalten
 
Die Schriften sollen gut erkennbar sein, wie gesagt es ist ein LCD (;
 
Zurück
Oben