Allgemeine LAPTOP AKKU Frage

wafze

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
209
Moin Leute,

ich habe mal ne Frage!

Gibt es eigentlich Akkuhersteller die neue Akkus mit längeren Laufzeiten für ältere Laptop Modelle herstellen. Wollte nämlich meinen alten Pentium III Mobile bisschen akkutechnisch auf die Beine helfen und da das ja ein älter Prozessor ist dachte ich vielleicht gibts im Netz Angebote. Habe aber bis jetzt noch nichts finden können.
Müsste doch eigentlich machbar sein die Akkulaufzeit der alten Geräte auf 6-8 Std zu erhöhen.

Falls es sowas nicht geben sollte, kann mir von euch jemand ein Notebook empfehlen mit richtig langer Akkulaufzeit so in Richtung 8 Std.?

Sollte hauptsächlich zum Surfen und für den Officebetrieb sein, wär auch gut wenn es etwas kleiner wär!
Kann auch ein älteres Modell sein!
Dank euch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die akkulaufzeit hängt von vielen faktoren ab. deine angabe 6-8 stunden ist bezogen auf was? leerlauf? akkus halten länger, wenn du z.b. die helligkeit vom display runterregelst, der prozessor runtergetaktet wird, usb-anschlüsse im akkebetrieb deaktiviert werden...

eigentlich bietet jeder hersteller stärkere akkus optional an. von daher würde sich die frage nach dem hersteller erübrigen. und wenns nicht reicht, einfach einen zweiten zulegen und bei bedarf austauschen.
 
meines wissen, gibt es für älter modelle keinen neueren akkus, kannst höchstens die original akkus bekommen, kommt aber auf hersteller und alter an.

Wenn du akkulaufzeit haben willst, kann ich dir im billigeren Bereich die HP Notebooks empfehlen mit Zusatzakku sind Laufzeiten jenseits der 8 STunden drin, beim surfen und Office Betrieb. ca 900-1000€ Notebook + 2ten Akku

Wenn du es kleiner haben willst, musst du etwas mehr ausgeben, mir fällt Spontan das X60s von IBM ein, dsa mit dem großen Akku auch locker 8stunden schafft. Einige Samsung Modelle schaffen auch so 6-8 Stunden. Preislich aber jenseits von 1000€ :)
 
Also am einfachsten für eine lange Akkulaufzeit wäre ein Subnotebook mit Zusatzakku, 8h sollten eigtl locker drin sein. Ist aber teuer.

Die Lösung mit HP-Teilen ist auch sehr gut. Mein 1.5 GHz P-M @600MHz schafft im Office-Betrieb max. 5,5 Stunden. Mit Zusatzakku ist sicher mehr drin :D
 
dank euch !

jo ging bei der akkulaufzeit immer von internet und officebetrieb aus

werde wohl ein älteres Modell aus der ibm,compaq, samsung serie mit 2-3 akkuslots nehmen.
ja das problem ist ja bei den orginalakkus das die auch immer einen deftigen preis haben :rolleyes: wenn sie denn noch überhaupt zu finden sind.

werde mal nach älteren subnotebooks ausschau halten die 2 akkuslots haben

grüsse:)
 
Ne Bekannte von mir hatte mal so ein Desknote Teil (war glaub ich von ECS) mit Transmeta Prozessor. Das Gerät war billig und der Akku hielt, bei Textverarbeitung, immerhin bis zu 4Std. Es gab wohl auch noch größere Akkus. Klar, das Teil war keine Rennmaschine, aber es hat seinen Zweck erfüllt.
 
wafze schrieb:
dank euch !

jo ging bei der akkulaufzeit immer von internet und officebetrieb aus

werde wohl ein älteres Modell aus der ibm,compaq, samsung serie mit 2-3 akkuslots nehmen.
ja das problem ist ja bei den orginalakkus das die auch immer einen deftigen preis haben :rolleyes: wenn sie denn noch überhaupt zu finden sind.

werde mal nach älteren subnotebooks ausschau halten die 2 akkuslots haben

grüsse:)

ich hatte mal ein dell inspiron, da waren die einschübe für akku und cd-rom an der vorderseite. und das cd-laufwerk konnte man gegen einen zweiten akku austauschen. sollte es bei anderen herstellern auch geben.
 
Zurück
Oben