R600 und 240 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagicTS

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
579
Also wenn das stimmt, oh man alter Schwede, ist das ganz schön heftig. Auch wenn die R600 schneller als die 8800GTX sein sollte, ist dieser hohe Stromverbrauch (für mich) nicht zu akzeptieren. Ich war am überlegen, ob ich mir bald eine 8800GTX oder eine R600 kaufen sollte. Wenn es so kommt wie es in dem Artikel steht ist die 8800GTX mein klarer Favourit.

Aber vielleicht kommt es ja ganz anders, warten wir mal den Release der R600 ab.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1171043829
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R600 und 240 Watt ???

Naja mir war irgendwie schon klar das die neue ATI R600 einiges mehr schluckt als die Nvidia Geforce 8 Serie. ;)

Zumal die auch ganz schön lang ist , wie soll man die noch in nen normalen PC Tower einbauen ? :freak:

Und deswegen hab ich mir auch ne 8800 GTS gekauft. :)


Aktuell Grafikkarten / News ATI
Neue Informationen zu Atis "R600"

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=556503

Der Stromverbrauch des OEM-Modells gibt VR-Zone mit gigantischen 270 Watt an, während sich die kleinere Retail-Version immerhin noch 240 Watt gönnt. Die "XT"-Karte verfügt über 512 MByte DDR4-Speicher und wird ebenfalls 24 cm lang sein und bis zu 240 Watt aus der Steckdose saugen.

Von der XTX soll es zum einen eine 31,5 cm lange OEM/Systemintegrator-Version (auf dem Bild) und zum anderen eine 24 cm lange Retail-Variante geben ...

ATI Noch mehr Bilder einer "R600"-Karte "

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=556680
 
Sollte sich diese Angabe auf das Gesamtsystem unter Last beziet, wäre man der Konkurenz ein Stück vorraus. Falls sich die 240 W auf das Gesamtsystem unter Idle oder sogar auf die Leistungsaufnahme der Karte an sich bezieht, wäre das mal wieder ein neuer Rekord mit, meiner Meinung nach, klarem Trend in die falsche Richtung. 240 W für die Karte alleine würden 1000 W Netzteilen schon fast eine Daseinsberechtigung geben... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben