News CeBIT07: Billig-Tickets und Eröffnung

Wann besuchst du die CeBIT 2007?

  • Donnerstag, 15. März

    Stimmen: 1 8,3%
  • Freitag, 16. März

    Stimmen: 1 8,3%
  • Samstag, 17. März

    Stimmen: 3 25,0%
  • Sonntag, 18. März

    Stimmen: 1 8,3%
  • Montag, 19. März

    Stimmen: 1 8,3%
  • Dienstag, 20. März

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mittwoch, 21. März

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nicht.

    Stimmen: 7 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auch wenn die Zahl der Aussteller in diesem Jahr etwas geschrumpft ist, erwarten die Veranstalter der CeBIT 2007 ähnliche Besucherzahlen wie im vergangenen Jahr. Damit geht die Messeleitung von gut 430.000 Besuchern aus – ein nennenswerter Teil könnte dabei durch Billig-Aktionen gewonnen werden.

Zur News: CeBIT07: Billig-Tickets und Eröffnung
 
Schweinerei... Wenn ich keine Karte umsonst gekriegt hätte wäre ich spätestens nach dieser Info nicht mehr bereit zur CeBit zu gehen.
 
Sehr schön, nur werden diejenigen, die den vollen Preis gezahlt haben, sich nun ärgern ^_^.
 
über die IG Metal soll man sogar umsonst die karten bekommen haben, jedenfalls lt. Aussage Mitschülers(FISI)
 
Die billigtickets gingen an Aussteller im dreistelligen Bereich und man rechnet mit etwa 300 Ausstellern, die dieses Angebot wahrgenommen haben.

Also etwa 150.000 Ticktes. Das entspricht somit fast einem drittel aller Tickets :|

ps.: habe fuer meine 10 Tickets auch nur 10€ bezahlt -.-
 
Der Ticketpreis scheint ja nicht das einzige Problem zu sein, sondern eher die Übernachtungskosten. Vor allem was einem da alles als Unterkunft angeboten wird. Auf tomshardware gibt es dazu ein paar schöne Bilder.
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie es mit der CeBIT weiter geht, scheint ja immer mehr rückläufig zu sein.
Sieht ja ganz nach dem Spiel aus: Der Krug geht solange zum Brunnen...
 
Ich habe gestern auch noch eine Freikarte von meinem Chef bekommen, anscheinend wurden wir dieses jahr regelrecht überschwemmt mit Tickets. Bei meinen Mitazubis scheint es in den Unternehmen auch nicht anders zu sein. Ich bin mal gespannt wie die Messe diese Jahr wirkt und ob es nächstes Jahr tatsächlich so grosse Einschnitte geben soll.
 
hm, naja, selbst wenn ich keine bekommen sollte, muss ich nur 17 € zahlen. Bin ja Azubi. :)
 
Jetzt weiß ich auch, wieso man die Tickets net verkaufen darf. ;)
Btw, ich hab eine bei Host Europe gewonnen. :)
 
Schweinerei? Was ist daran eine Schweinerei?

50 Leute kaufen in Hannover bei Medimax einen Stick und bekommen ne Karte geschenkt.
Einer davon geht selbst hin und ein anderer schenkt seine dem Neffen. Schon passt es wieder (fast). Modernes Yield Management ;)
 
@12: Hä, wieso soll man die Tickets net verkaufen dürfen?
 
@10...nur am wochenende :D

aT: ich hab 5 freikarten :p ...freitag gehts los
 
ich hab auch 2 umsonst! werde Freitag früh um 6:15 in Köln losfahren und Samstag zurück.
Mein riesen Vorteil ist der, dass mein Onkel in Hannover wohnt und ich immer kostenlos übernachten kann :-) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Ich muss auch mal schauen wie ich die ganzen Karten loswerde! Man bekommt die Tickets echt von allen Seiten zugesteckt!
 
Die CeBIT ist und bleibt DIE Messe für IT. Ich verstehe nicht, wie man nur so dumm rumschwafeln kann "macht bald dicht" oder ähnliches. Ich bin mir sicher, das ab nächstem Jahr sich einiges ändern wird und die sog. "Döner-Kinder" (pubertierende, Werbegeschenke hinterherlaufenden) langsam, aber sicher aussterben werden. Wo soll denn IT sonst hin? IFA? *prust* Alles Show dort! Wenn man mal auf beiden Messen gewesen ist, spürt man den Unterschied.
Ich bin mir auch sicher, das es nächstes Jahr deutlichst weniger "Freikarten" geben wird.
Die CeBIT ist und bleibt die SERIÖSE Messe der IT.
Rote Fakten von eurem
Tobi
 
tja man muss sich halt immer informieren ^^

hab meine von ms :) und karstadt vergibt seine mit einer sd-card und mindfactory vergibt sieeinfach so :)
 
Zurück
Oben