Großes Prob mit Windows

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2002
Beiträge
270
Hi zusammen,
mein PC hängt sich direkt nach der Bios Anzeige mit der Fehlermeldung 'Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system 32\ntoskrnl.exe. Installieren Sie ein Exemplar der angegebenen Datei erneut ' auf.

Jetzt hab ichs mal mit Windows CD versucht, aber kurz nach der Frage ob man von CD starten will kommt wieder die Meldung. Also ich komm gar nich ins Installations Menü von Windows. Hoffe, jemand kann helfen.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vorher auch formatiert?
wenn alles nicht hilft ist das board, wie schon bei vielen aldi pcs im ***
 
Hmm..hat's dir das Windows zerschossen... Passiert.... Boote von CD, aber halt die
STRG-Taste beim Booten gedrückt. (Oder war's Shift? Must halt ausprobieren). Da sollte
dann ein Menü kommen, in dem du 'Nur Eingabeaufforderung mit CD-Unterstützung'
auswählst.....
Von da geht's per Hand weiter.... Kopiere die Datei einfach manuell von der CD rüber.
Die Befehle die du brauchst sind DIR, CD und COPY. Haben alle 'ne eingebaute Hilfe, rufst
du mit /? als Parameter auf....

-Ronny
 
Wie vorher formatiert? Hab den Comp normal benutzt wie immer und auch eigentlich keine Fehlermeldungen oder sonstwas besonderes bemerkt.
 
Habs jetzt mal versucht, aber irgendwie reagiert er nich wenn ich strg oder shift drücke, außer dass er anfängt komisch zu rattern. @RonnySteele hattest du das Prob mit dieser Datei au schon mal?
 
Nope, das Problem hatte ich noch nicht.... Aber ähnliche Sachen, mit defekten Dateien
und 'nem Windoze das deswegen nicht mehr starten wollte.
Hmm..du bist gerade online....also hast du 2 Rechner, richtig? Organisier dir mal 'ne
Diskette, formatiere die mit /S um 'ne Bootdisk zu machen, dann kopier die defekte
Datei auf die Disk und starte den zerschossenen Zweitrechner mit der Bootdisk.
Da sollte es dann kein Problem mehr sein, das File rüberzukopieren.

-Ronny
 
So einfach ist das Problem nicht zu lösen. Du hast warscheinlich eine neue Platte/CD/DVD Laufwerk eingebaut und dadurch hat sich der Pfad verändert, worauf sich Deine XP Direktory befindet.
Mit der Startdiskette kommst Du wohl nicht an den Systemordner von XP, wenn sich NTFS als System darauf befindet. Ausserdem muß die Datei installiert werden und das geht nur an der Wiederherstellungskonsole.

Starte von der CD und lass die Reparatur laufen, ist sicherer.
 
Das von CD starten is ja das Problem, egal ob ich strg oder shift drücke lädt das ding weiter bis zur Aufforderung 'eliebige Taste drücken. Und direkt danach kommt der Fehler. Also hab ich gar keine Möglichkeit ins Windows Setup oder zur Eingabeaufforderung zu kommen. Habe mir jetzt mal die Möglichkeit überlegt die Datei von Diskette draufzuspielen nur leider hat mein Zweitrechner nur ME. Jetzt prob ich mal XP auf dem zu installieren und dann zu kopieren. Hoffe weiter auf eure Hilfe!
 
den Fehler krisse auch bei defekten oder zu schnell getimten Ram!

Takte dein System mal wieder normal und probier es dann.
 
Original erstellt von ShadyDeath
Das von CD starten is ja das Problem, egal ob ich strg oder shift drücke lädt das ding weiter bis zur Aufforderung 'eliebige Taste drücken. Und direkt danach kommt der Fehler. Also hab ich gar keine Möglichkeit ins Windows Setup oder zur Eingabeaufforderung zu kommen. Habe mir jetzt mal die Möglichkeit überlegt die Datei von Diskette draufzuspielen nur leider hat mein Zweitrechner nur ME. Jetzt prob ich mal XP auf dem zu installieren und dann zu kopieren. Hoffe weiter auf eure Hilfe!
Hast Du im Bios die Einstellungen gemacht, dass der Rechner von CD booten soll?
oder
Starte, wenn Du kein NTFS hast mit einer Windows Startdiskette und Packe die CD auf die Platte, wenn es drauf ist in den Ordner "i386" wechseln und "winnt.exe" starten. Danach startet das Setup, installiere Windows XP neu und beim durchsuchen der Platte wird Dein installiertes System gefunden und gefragt ob es repariert werden soll. Klicke auf ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Win neu installiert und es funzt jetzt alles wieder! Thanx an alle für die Hilfe!
 
Zurück
Oben