Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Link "von meinem Zitat" nutzt & etwas die Posts liest, dann sollte das mMn gut nachvollziehbar sein. Für "die Lesefaulen" auf die Schnelle beide Scores von unseren Kisten. Wie man sieht, weicht die Physics-Score herbe ab & dennoch schlägt sich das kaum in der Gesamtscore nieder ... :-)
 

Anhänge

  • Heinz_1.PNG
    Heinz_1.PNG
    128,7 KB · Aufrufe: 417
  • Sudden1.PNG
    Sudden1.PNG
    134,1 KB · Aufrufe: 427
Vor allem bei der "Matrix" Animation mußte ich schon schmunzeln.
"Die eckigen Köpfe & Neo in Aktion" ... :D

Ich hab den Firestrike nochmals @Ultra mit der Vers. 1.1 gebencht & es gab noch einen kleinen Zuwachs ... ;)
 

Anhänge

  • Ultra_1.1.PNG
    Ultra_1.1.PNG
    124,5 KB · Aufrufe: 445
  • Ultra_1.11.PNG
    Ultra_1.11.PNG
    351 KB · Aufrufe: 439
Allerdings nicht auf den PhysX-score bezogen.
Holst Du Dir jetzt auch eine Titan X?
 
Allerdings nicht auf den PhysX-score bezogen.
Ja, für mehr "Physics-Score" benötigt es einfach mehr CPU-Takt. Mein Ivy, 4-Kerner/8Threader, taktet bei der Score mit 4,8GHz & "mehr" will ich diesem einfach nicht zumuten. ~100MHz wären ggf. noch drin & dadurch könnten ~die 13K Physics-Score fallen. Hilft nur nix für die Gesamtscore ... :-)
Zu deiner Frage ...Ich schau mir die weitere Entwicklung & Preisgestaltung(en) erst mal weiterhin an & ehrlich gesagt habe ich eigentlich bisher auch keinen Bedarf. Speziell @3D könnte ich schon mehr Dampf vertragen, aber da ich "diverse Regler" nutzen kann, ist das bisher für mich ein guter Kompromiss.
"Wenn alle Stricke reißen", dann könnte ich auch immer noch von der nativen Resi abweichen und dadurch wird auch wieder mehr Leistung/FPS generiert. Summa summarum ...bisher keinen Bedarf & das auch "mit meinem VRAM-Krüppel" ...^^
 
Kommt, wenn die Wakü da ist ;)
 
Sieht jetzt schon gut aus & das Wort "Speicherkrüppel" möchte ich Bitte nicht mehr hören ...^^
 
@HisN,
mache mal einen Firestrike 4K mit der X.

@Sudden,
im Herbst kommt die GTX 980 ti. Die wird jedoch mit nur 6 GB VRAM der reinste Speicherkrüppel :freak:
 
Es wurde zwar im Vram Thread gezeigt, dass bereits 6GB und darüber genutzt werden, aber ob diese zwingend notwendig sind ist ja noch nicht wirklich bewiesen. Sehr viele Spiele belegen diesen einfach unnötig, weil er vorhanden ist. 4GB, und zwar voll angebunden, sollten es aber mindestens für eine High-End Karte sein. 6GB sollten der 980ti gut zur Seite stehen. Den Titan Käufern muss ja der Aufpreis irgendwie schmackhaft gemacht werden. Die 3D Mark Rekorde werden demnächst wieder purzeln, wenn die AMD Karten und dann auch die 980ti kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, beim besten SGPU-Resultat ist die CPU mit fast 5800 MHz getaktet.

Vielleicht hilft dir das hier weiter, um den Flaschenhals zu identifizieren.^^
 
*kreisch*
Du öffnest mir die Augen :-)
Danke Pilstrinker. Damit kann ich leben.
 
Wat denn, wat denn? Is doch allet im jrünen Bereich für de X. Ma fehlen nur 3% zu 100. Da musst De Dir dran jewöhnen- und wenn ick endlich mal mit ne EVJA beliefert werd, kieckste sowieso in de Punkte und wirst Dir wundern, wa?:D
 
So wie ich Dich kenne quetscht Du Deine X bis auf den letzten Tropfen aus^^
Was is mit die 8 Kernen, die auch im Anmarsch?
 
Ich würde ja so gerne. Ick kann leider mangels Masse nicht. Habe zwei Bestellungen mit Vorkasse auf "bestehende Lagerbestände" ausgelöst und kurz danach die Meldung erhalten, ist leider ausverkauft, wir werden aber in Kürze bla, bla, bla.
Auch die WaKü-Kühlblöcke sind weitestgehend noch nicht lieferbar.
Kommt aber noch. Mit der Black musste ich auch warten, allerdings nur deshalb, weil AC nicht schnell genug geliefert hat. Ist jetzt fast ein Jahr her.
Jedenfalls wird der 4K-Bench spannend, denn ein neuer Moni muss dann auch her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben