Windows XP Restart Icon gesucht

D

Dose

Gast
Moin,

ich suche das Icon für den Restart. ICh habe Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt, die das Abschalten und den NEustart des REchners vereinfachen sollen. Das (rote) Icon für den Shutdown habe ich gefunden, das (grüne) Icon für den Restart finde ich aber nicht. Weisst jemand, wo es versteckt ist ?

Danke.
 
Bei mir unter Win98Se geht das zum Warmstart, weis nicht obs auch bei WinXP geht :

Verknüpfung zu :

C:\WINDOWS\RUNDLL.EXE user.exe,exitwindowsexec
 
Computer... Abschalten??? Nee... :p

Das ist ja so als ob ich den Kühlschrank abschalten würde, das wäre auch nicht so gut! ;) :D
 
Hallo,

das habt Ihr falsch verstanden, den BEfehl kenne ich. IHC suche nur nach dem bestimmten grünen Icon.
 
Wenn Du Dir das suchen erleichtern möchtest, dann probier mal den IconExplorer, der zusammen mit dem Icon Packager kommt. Mit diesem Explorer kannst Du in jeder Datei eines Verzeichnisses nach Icons suchen ... Und ich bin mir sicher, dass Du das gesuchte "grüne Icon mit dem sonnenähnlichen Ding drin" findest. Ich hätts ja für Dich gesucht, nur stürzt bei mir regelmäßig der IconExplorer ab :( ... Aber damit gehts
 
Ich hab mal alle dll und exe Dateien durchsucht und nix gefunden. Das wollte ich aber nicht auf mir sitzen lassen und hab screenshots gemacht, die entsprechenden Stellen ausgeschnitten und in ein Programm zur icon Erstellung eingefügt.

Und das ist dabei raus gekommen.

Gruß Gizmo0815.
 

Anhänge

  • icon.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 462
Hab das 'Grüne' auch erst vor kurzem benötigt, daher weiss ich wo es sich versteckt :)

/system32/msgina.dll

Es ist allerdings in einer Bitmap-Liste gespeichert, und somit nicht ohne weiteres zugänglich ...
 
Ich hab die msgina.dll grad mal durch den ResHacker gejagt, da sind ja noch viel lustigere Sachen drin. :-)

Den roten Hauptschalter und den Schlüssel, wie sie im Startmenü stehen gibts übrigens auch in der shell32.dll.

Gruß Gizmo0815.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär das besagte bmp.

Gruß Gizmo0815.
 

Anhänge

  • system.bmp
    30,1 KB · Aufrufe: 437
Und das gibts noch in der shell32.dll

Gruß Gizmo0815.
 

Anhänge

  • benutzer.bmp
    18,1 KB · Aufrufe: 418
Danke Gizmo0815, hast Dich mächtig ins Zeug gelegt. Nochmals Danke, auch an alle anderen, die geantwortet haben, selbstverständlich.

Ciao.
 
Hallo,

habe die Lösung gerade selbst gefunden, trotzdem vielen Dank.

Hier für alle zum mitschreiben:
auf dem Desktop rechts klicken und Eigenschaften wählen, dann Bildschirmschoner wählen und dort rechts unten Einstellungen wählen, sodann das Register APM wählen und die Option "Advanced Powermanagment aktivieren" wählen. Nach dem Übernehmen, schaltet sich der Compi allein ab, wenn Herunterfahren gewählt wird. Es ist dabei nicht nötig, dass im Bios ACPI aktiviert ist bzw. dass win xp mit eingeschaltetem acpi installiert wurde (bei win 98 se hat das standardmässig funktioniert, ohne dass es eingeschaltet werden musste).

Ciao.

PS. Jetzt muss ich win xp prof. noch überreden, mein modem im impulse modus anzusprechen, dann ist alles perfekt, oder besser wieder im gewohnten win98 se look und -rythmus.

Upps, dass ist wohl im falschen Thread gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben