XP Probleme!

MisterH

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
618
Hi hab naemlich ein rätzelhafte problem! und zwar, dass ich win xp net installieren kann. es lässt net zu! Jaja ich hatte Vorher die Festplatte formatiert, aber es lässt sich net installieren! Deswegen frag ich mich, ob es an Festplatte liegt oda an die CD von win xp home? bin so bezweiifelt! Ich weiss einfach net mehr weiter! Ich hoffe ihr koennt mir auf einem rat bringen woran es liegen koenntet! Danke mal voraus!
 
Das Rätsel ließe sich lösen, wenn Du uns auch erzählst wie Du denn vorgegangen bist beim Installieren. Von Startdiskette unter 98 die Platte erstellt, was hast Du für ein Board, wie weit kommst Du beim installieren, welche Fehlermeldung, hast Raidplatten worauf Du installieren willst, Rechner richtig konfiguriert, Platten und Laufwerk gejumpert, usw...
 
Hallo,

hast Du das CD-ROM an den Anfang der Startlaufwerke gestellt, wenn nicht mach das mal, dann muss es laufen.

Formatieren etc. macht Windows dann schon für Dich.
 
Original erstellt von werkam
Das Rätsel ließe sich lösen, wenn Du uns auch erzählst wie Du denn vorgegangen bist beim Installieren. Von Startdiskette unter 98 die Platte erstellt, was hast Du für ein Board, wie weit kommst Du beim installieren, welche Fehlermeldung, hast Raidplatten worauf Du installieren willst, Rechner richtig konfiguriert, Platten und Laufwerk gejumpert, usw...

Naja vorher hatte ich oft probleme wobei ich oft abgestuertz bin oda wenn ich internet rumsurfen will oda zoggen will die spiele wird jedesmal kurz nach 2 sek wieder auf win deskop gefuehrt! naja dadurch hatte ich fest eingeplant dies zu formatieren und neu zu installieren , aber im formatieren ging es nur wenn ich win xp installieren wollte kommt immer die meldung bei 30% oda manchemal auch bei 64% "es kann net xxx.inf kopiert werden" (=xxx is fuer Datei) ! naja ich weiss net mehr weiter was ich machen soll!

Mein System

OS: Windows XP Home

Rechner: P4 2.53GHZ@2.944

Speicher: 512mb DDR333

Mainboard: ASUS P4PE 845PE
 
Ram schon mal getestet?
CPU mal nicht übertakten.
 
Original erstellt von CB|Tobi
Ram schon mal getestet?
CPU mal nicht übertakten.

wenn ram net funkten sollte dann haette den rechner net starten koennen! naja ausserdem hab ich auf speicher aktive kkühler die nur im3 stecken kann und 1.und 2. net stecken kann! Naja hab keine ahnung wie nun weiter geht!
 
Original erstellt von MisterH
wenn ram net funkten sollte dann haette den rechner net starten koennen!
Falsch! Genau solche Anzeichen wie kann Datei xyz nicht kopieren sind ein sehr gutes Anzeichen dafür dass dein Ram ne Macke hat.

Glaub es oder auch nicht
 
Original erstellt von MisterH
wenn ram net funkten sollte dann haette den rechner net starten koennen! naja ausserdem hab ich auf speicher aktive kkühler die nur im3 stecken kann und 1.und 2. net stecken kann! Naja hab keine ahnung wie nun weiter geht!

Es liegt am Ram und an der Übertaktung vom Board und der Graka. Du hast den Rechner fast 20 % übertaktet, was verlangst Du eigentlich? Der soll sich wohl verabschiedet haben. Wenn nur ein Chip auf dem Ram defekt ist, stürtzt der Rechner auch erst dann ab, wenn er auf diesen Chip zugreift. Sei froh, wenn CPU und Board nicht auch noch was abbekommen haben. Wie heiß wird es denn in Deinem Ofen?
 
Original erstellt von werkam
Es liegt am Ram und an der Übertaktung vom Board und der Graka. Du hast den Rechner fast 20 % übertaktet, was verlangst Du eigentlich? Der soll sich wohl verabschiedet haben. Wenn nur ein Chip auf dem Ram defekt ist, stürtzt der Rechner auch erst dann ab, wenn er auf diesen Chip zugreift. Sei froh, wenn CPU und Board nicht auch noch was abbekommen haben. Wie heiß wird es denn in Deinem Ofen?

Sry fuer mein verhalten!

naja im vollen last hab ich 65° und im ruhigen so 48°-53°
 
Hi Leute ! hatte das problem gelöst und zwar es lag an speicher time! ich hatte da auf "by spd" eingestellt und alle auf standart! dann funkte es mit installieren! Also sowas haette ioch net gedacht dass es daran gelegen hat! Trotzdem Thx an euch fuer die Hilfe!
 
Original erstellt von CB|Tobi
Falsch! Genau solche Anzeichen wie kann Datei xyz nicht kopieren sind ein sehr gutes Anzeichen dafür dass dein Ram ne Macke hat.

Glaub es oder auch nicht


bei mir war es genau so, jedoch da instellierte ich Win98SE:mad: nachher stellte such heraus daass das ram und der Processor defekt waren........
ich wünsch dir nur das beste;)




My Computer:
AMD Athlon XP 2000+, ASUSA7V8X, 512MB DDR-RAM, geforce4ti4200, ADSL verbindung

Swizz RULEZZZZZZZZZZ!!!!!! :jumpin:
 
Zurück
Oben