• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

Schade das die Cheats nicht funktionieren aber ich hab einen Freie Fahrt Modus gefunden...;)
 
Die Sau raus lassen kann man doch in nahezu jeder Mission. Dafür braucht man weder Cheats noch einen "Freie Fahrt"-Modus :evillol:
 
Schon aber wenn man sich im richtigen Moment die Gewünschte Waffe oder Auto spawnen kann macht es eben noch mehr Spaß! :)
 
Hi,
bin am überlegen mir Mafia 2 zu kaufen, allerdings stellt sich mir folgende Frage:

Wie Open-World ist das spiel ? Dass man sich Klamotten und Autos kaufen kann
weiß ich, aber was gibt es sonst noch abseits der Story ?

​Danke
 
Wenn ich mich recht entsinne ist Klamotten kaufen (Hintergrund: Fandungslevel senken) und Auto tunen das einzige was du außerhalb der Story machen kannst. Klar du kannst planlos in der Gegend rumfahren und Stress mit der Polizei suchen, aber gegenüber GTA wirkt die Stadt eher statisch. Wobei es deshalb außer mein Sicht kein schlechteres Spiel ist, aber es besteht halt primär aus "Fahre von A nach B und folge der linearen Story". Abseits davon gibts nüscht.
 
Mafia erzählt einfach eine klasse Story. Open World Aspekte sind vorhanden aber nicht wirklich implementiert (man kann zb. tanken oder Geschäfte überfallen) aber Nebenquests gibt es nicht. Trotzdem ist Mafia 2 kein schlechtes Stil die Stadt wirkt in den "Missionen" lebendig und einigermaßen glaubwürdig, auch wenn man den ein oder anderen Clon-NPC sieht.
 
Hab es mir über das derzeitige HumbleBundle beschafft und muss sagen, dass sich diese kleine Investition völlig gelohnt hat. Habe es damals angezockt und dann sein lassen, weil meine damalige Hardware das Spiel nicht wirklich flüssig packen wollte, bei einem ansehnlichen Detailgrad. Mittlerweile ist das natürlich kein Problem mehr und ich kann mir den Genuss verspätet gönnen.

Kann echt nur jedem GTA-Fan das Spiel, bzw. Bundle, empfehlen.
 
Atmosphärisch und storytechnisch gehört Mafia II meines Erachtens zu den besten Spielen aller Zeiten.

Was ich bis heute aber nicht verstehe: Warum wird der Teil des Spiels, der in den 50ern spielt, als 1951 ausgegeben? Den Autos, der Mode und der Musik nach zu urteilen spielt das in den späten 50ern. Die Straßenkreuzer zum Beispiel, die typisch für die 50er sind, gab es so doch im Jahre 1951 noch gar nicht.
 
Zurück
Oben