• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elex 2: Fortsetzung des Rollenspiels im Trailer angekündigt

Trotz aller Ecken und Kanten hatte ich mit Elex sehr viel Spaß, von dem her freu ich mich drauf :D
Ich hoff nur, dass PB endlich mal mit der Zeit geht und Linux mit Support bedenkt, wenn schon so viele Plattformen angekündigt sind - wäre schade, wenn ich wieder bis zu nem günstigen Sale warten müsste (wie ich es mit allen nicht-nativen Titeln mache...)

Der Trailer is auf jeden fall cool gemacht ^^

minimii schrieb:
Ich kenne Elex nicht, habe aber negatives zum Kampfsystem gelesen.
Ist da was dran ?

Ich meine….ich spiele Kingdom Come.
da ist kämpfen auch…ein polarisierendes Thema ;)
Wie jedes PB-Spiel ist es sicher nicht für sein Kampfsystem berühmt ^^
Es ist aber "OK", wenn man mal drin ist - wenn du KCD trotz Kampfsystem spielst, dann sollte das bei Elex kein Hinderungsgrund sein - wäre auch schade drum ;)
 
Ich hatte immer Interesse an ELEX aber diese "alten" Animationen haben mir jedesmal ein Strich durch die Rechnung gemacht. Mir ist sehr wahrscheinlich ein starkes Spiel durch die Lappen gegangen aber mit etwas Mut, wurde das im neuen Teil verbessert. Ich hoffe es.... Ich mag gerne Animationen die ein Fluss sind... Geschmeidig, smooth im Kombination mit einem starken Kampfsystem.

Behalte ich im Auge 👍
 
Die Grafik sieht wirklich Last-Gen aber kann ja noch werden. Wenn das Gameplay wirklich gut ist, könnte ich aber auch darüber hinwegsehen ... mal abwarten.
 
Keiner? Wirklich keiner? DARF ICH ES SAGEN? BITTE! Ok!

Der Trailer verspricht schon wieder Kämpfe, Action und ein insane gutes Pacing - alles Dinge die NIEMALS im Game sein werden. xD

Ich hab alle PB Games da, von Elex 1 sogar die CE ( damals für 59€ gekauft in der Grabbelkiste ) und holy shit - die Animation ala Stock im Rectum, miese Kämpfe, unterirdische KI, generell alles aus max. durchschnittlichem Niveau.

Elex 1 ist PBs absoluter Tiefpunkt bisher, da erwarte ich bei Teil 2 schon garnichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sleipnir, Col.Maybourne, edenjung und 2 andere
violentviper schrieb:
Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen.

Den hört man sogar bei uns auf Arbeit immer wieder - dazu aber noch folgende Sätze:

1. Ach könnte ich mir nur selbst assistieren.
2. Wenn du anpackst, ist es als ob 2 Leute loslassen.

:D

Der Humor der alten Gothic Teile war schon was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Sarxos schrieb:
Wie hat es mich in Elex und der Risenreihe einfach nur genervt erst dann bessere Rüstungen zu bekommen, wenn das Spiel schon so gut wie durch war. Gute Waffen kann man ja finden...
ok, also wie in G1 und G2. Erst in der Gilde aufsteigen und dann eine bessere Rüstung, die Beste zum Ende hin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos und Termy
...ist gekauft :D
 
Hab noch nicht mal den ersten Teil angefangen ... :freak::D
 
Elex war 2017 mein absoluter must have in Sachen Games und so so gut das die ein oder andere Schwäche kaum ins Gewicht fällt.
ja der Schwierigkeitsgrad ist knackig und? Man muss sich halt wirklich Gedanken darüber machen was man tut und nicht Blind in 20 Gegner reinstürmen:D
Ja das Kampfsystem ist nicht das Beste was es gibt aber ein bisschen Gewöhnung aber das hat auch damals niemanden von Gothic fern gehalten.
Elex war so grandios das ich Elex 2 sogar vorbestellen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Elex war die ersten 5h so.. naja. Auch wegen dem Schwierigkeitsgrad. Kumpel hat gesagt, durchhalten. Danach kam dann die Sucht :) war echt klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Termy und Shagrath
Elex war klasse und der Trailer wohl der geilste Announcement-Trailer den ich jemals gesehen habe...
Auch wenn das Spiel komplett anders sein wird^^.
 
Hab Elex (1) erst vor 2-3 Tagen angefangen. Ich hab sogut wie alles von PB gespielt, zuletzt sogar Gothic 1 erstmals nachgeholt, da damals kein PC da, selbst an die Risen Teile erinnere ich mich mit einem guten Gefühl zurück aber Elex.. ich weiß nicht.

Bin ca. 8-9 Stunden jetzt drin und es fühlt sich doch äußerst ernüchternd an, die Welt ist ganz schön aber scheint auch viel zu groß zu sein. Überall sind Gegnermobs gegen die man (zumindest am Anfang wohl) keine Chance hat und die Hauptquest hat auch so gar keine Spannung aufgenommen bisher.

Alles wirkt eher wie Beschäftigungstherapie, teilweise sogar schlimmer als wie in Gothic 3.

Ich hab die letzten Jahre viele RPG's gespielt.. Witcher, Skyrim, Fallout 4, Kingdom Come, usw und dagegen wirken die PB Spiele eher wie ambitionierte Mod-Projekte, da fehlte es an so einigen Ecken... Balance, Pacing, Mainstory.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und edenjung
Ich muss mal den ersten Teil fertig spielen. Das Spiel dümpelte anfangs dahin, bis die Story interessant wurde, aber dann geht es. Hatte mir mehr „Frische“ bei dem Setting vorgestellt. Witcher 3 oder Die Mass Effect Reihe finde ich auf höherem Niveau. Eher die Chancen steh gut, dass ich mir Elex 2 hole.
 
ich fühlte mich damals von elex 1 gut unterhalten. die hier gebrachten kritikpunkte kann ich aber alle irgendwo nachvollziehen ( zockte am pc mit keyboard & maus). wenn man den pb-stil nicht gewöhnt ist, kann es mitunter schwierig sein. das bug-feuerwerk zu release tue ich mir aber defintiv nicht mehr an. da sind die jungs einfach ein bisschen zu abgehoben und patchen erst recht spät - oder gar nicht, nach dem motto: die community wird schon richten (tat sie ja auch immer). ergo werde ich mir um elex 2 erst wieder zum releasetermin + 1-2 quartale gedanken machen.
 
So sehr ich auch Piranha Bytes und ihre Spiele mag (hab dieses Jahr Gothic 2 durchgespielt).
Aber so langsam müssen sie aus ihrer Komfortzone.
Technisch ist seit Risen kaum was passiert.

Das kampfsystem wirkt wie aus den späten 2000ern.
Die Grafik ist auf dem niveau von 2017 (höchstens).
Das gameplay erinnert an die späten 2000er.

Es ist als wäre das Team in der Zeit stehengeblieben.

Das einzige was ihre Spiele so super macht ist die unglaubliche Welt und die Charaktere (nicht die Visualisierung deren).
Und damit wird in den deutschen Medien gerne der Rest des Spiels kaschiert bzw. das als "Ecken und Kanten die wir lieben" beschrieben.
Aber beim besten willen kaum einer liebt das. Was wir lieben sind die Ruhrpott-Charktere. und die Welt.
Das Gameplay, die Grafik und die Animationen sind einfach nur veraltet.
Mir hats nach 30 min bei Elex keinen Spaß mehr gemacht.

Ich kann vieles verzeihen und ich brauche auch kein AAA game (spiele gerade Necromunda Hired Gun und hab meinen spaß). Aber so langsam sollte sich das team überlegen ob sie sich nicht hilfe suchen im bereich des gameplays. Dazu können sie auch mal massiv ihre Engine (die gibt es eit Gothic 3) überarbeiten. Von mir aus können sie sich dazu ganz viel zeit nehmen. Aber so langsam müssen sie endlich aus den pushen kommen.

Die gehören zu THQ, als ob es in dem Landen keinen anderen Entwickler gäbe der die Tatkräftig beim polishing unterstützen könnte.

Sorry, aber so langsam hat PB bei mir ihre Vorschusslorbeeren verbraucht.

Mein gott Deck 13 kriegts auch hin (wenn auch nen anderes genre), aber da sind die animationen wenigstens halbwegs modern. Bei PB sieht wirklich alles aus, als wäre ich 10 Jahre in die vergangenheit gereist. Und selbst da schaute Skyrim besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hab mir Elex jetzt mal angesehen da ich es nie gespielt habe... ich dachte es würde übertrieben hier, aber wow, die Animationen sind echt aus der Vergangenheit der 2000er. Andere haben es hier sehr gut beschrieben, PB ist in der Zeit stehen geblieben und hat eigentlich nicht mehr viel neues gebracht, immer nur die ewige Formel seit Gothic 1 mit denselben Schwächen, gerade im Kampfsystem.

Gothic hab ich mir neulich mal wieder im Lets Play angesehen (argh, all die Streamer mit den dämlichen Kommentaren, zum Glück gibts wenigstens noch ein No Commentary Video), die Synchro ist zum fremdschämen und ich hatte die wesentlich besser in Erinnerung.
 
Ich habe Gothic 1 und 2 geliebt. Mit Elex allerdings wurde ich nie wirklich warm, nach 4 oder 5 Stunden habe ich einfach aufgehört zu zocken.
 
Ich habe alle PB Spiele durchgespielt, von Gothic über Risen und Elex, alle hatten ihren Reiz. Ich war von Elex genau so überzeugt, wie von allen anderen Spielen. Es ist einfach das PB Feeling, das unersetzbar ist. Ja, die Steuerung war schlecht, die Animationen traurig, die Grafik nur mäßig. Doch es macht einfach Spaß, zumindest mir. Es ist die Atmosphäre, der Ton in den Unterhaltungen und die spürbare Handwerkskunst in der Gestaltung der Welt. Es sind die wenigen Games, die ich wirklich durchgespielt habe, ohne vorher die Lust zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Smartbomb, Tanzmusikus und 3 andere
Wird ohne Review sofort gekauft. (was ich sonst nie machen würde) Ich habe Gothic II so oft durch gespielt, das hat sich schon 100x bezahlt gemacht.
 
Zurück
Oben