Q6600 problem -> Aufkleber und Wärmeleitpaste, was soll ich tun? Temps 83° @ Last!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fatfist

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
93
Hallo,

seid heute habe ich mein neues System.
Habe heute zum ersten mal einen PC eingenhändig zusammengebaut! :D

Also, dann war ich soweit fertig mit allen Komponenten... dann kam ich zur CPU.
Ich klebte den Sticker auf die CPU, und machte etwas wärmeleitpaste drauf.

Dann fuhr der PC normal hoch. Ich installierte Windows.
Ich habe mir gleich mal Coretemp usw. runtergeladen und die CPU Temp war über 70%, dann nach 2min Absturz

Ich habe das gefühl das irgendwas vllt. mit der Wärmeleitpaste nicht Simmt... aber ich habe keine Ahnung!

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sticker bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
Hi,

den den man auf die CPU kleben sollm bevor man die WLP drauf macht, den C2D Sticker! Der ist immer auf der Anleitung drauf!

Hier:

C2D1.jpg




Ciao
 
Soll das irgendwie ein Spam Thread sein oder meinst du das ernst?


Der Sticker soll auf den Tower oder Monitor oder sonst wo, aber doch nicht auf die CPU !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
Hä?
Ich baue das erste mal einen PC zusammen!
Ich wusste das nicht, ihr müsst da nicht gleich so unnet werden!
Soll ich den da jetzt mal abmachen?!
War das jetzt schädlich?
Die ist doch jetzt nicht defekt, oder?!
 
Sorry, aber wenn man nur minimalst Gripps in der Birne hat überlegt man sich doch was man tut. Auch einem Neuling in sachen Computer sollte klar sein, dass der Aufkleber da nix zu suchen haben kann. Auch in der Installationsanleitung in deinem Motherboard Handbuch ist von dem Sticker nix zu sehen. Mann mann mann.

Mach das Ding weg und WLP neu drauf. Dann wieder Kühler druff und die Sache ist gegessen.
 
Mach bitte mal Bilder von deiner CPU+Aufkleber und stell sie rein.

Vielleicht hätte es mit einem Quad-Aufkleber besser funktioniert.;)

f134eec7c77900e30fcdf79739e8a036.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand was dummes -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
ohman da kann man vorher fragen!also hätte dir auch echt nicht schlecht getan wenn der CPU dir vergerannt wäre!weil aus TEUREN fehlern lernt man! wöllt aber gerne wissen wie du da nen kühler noch drauf bekommen hast bzw wie das ganze danach aussah!

echt krasse sache!
 
Schade das sich das Plastik nicht eingebrannt hat :freak: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?

@ Snikkers, was sollte denn dieser Dumme Post? Versteh ich nicht.

Das ding mach ich morgen ab.
Hoffe es ist nichts passiert.
Der Kühler ging ohne Probleme drauf.
Beim nächsten mal weiß ich bescheid!
Werde morgen berichten wie es unter dem Kühler aussieht....
 
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die CPU anschließend noch voll intakt ist.

Was hätte der Sticker auf der CPU denn für einen Sinn ?
Den würde man dort doch sowieso nicht sehen :-)

Naja aus Fehlern lernt man, hoffentlich musst du kein Lehrgeld bezahlen.

Viel Glück,
tiMb0

p.s. wie das mit der Wärmeleitpaste geht, weißt du aber hoffentlich, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat uns doch verarscht! keiner ist so dumm und macht den aufkleber auf die CPU! ich traue der sach hier nicht.
 
Sorry; aber wie DOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFF kann man sein?

Es ist doch ganz klar ersichtlich das der Sticker nicht auf die Cpu kommt sondern zur Verschönerung des Gehäuses dient.

Der hat bestimmt zu viel Werbung geguckt!!

mfg
 
sowas musste ja irgendwann mal kommen, nach der C2D Vorstellung mit den Stickern auf dem IHS^^

@fatfist: Hast dein CPU auch so wie auf deinem Avatar bearbeitet? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Thema geklärt. Wenn der Treadersteller noch Fotos hat, kann er sich ja melden. Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben